- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Floh-Falle/ -Killer =)

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    138
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Mal 'ne andere Idee: Du stellst irgendwo einen Köder hin (z.B. Glühbirne oder so) und darum legst du mehrere Drahtschleifen, die sich nicht berühren. Die setzt du unter Strom (Weidezaun?).
    Jetzt kommt ein Floh, angelockt vom Köder, berührt die Drahtschleifen, wird gegrillt, es stinkt ein bissl und wenn das ganze funktioniert, bist du bald deine Flohplage los.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von dieta
    Mal 'ne andere Idee: Du stellst irgendwo einen Köder hin (z.B. Glühbirne oder so) und darum legst du mehrere Drahtschleifen, die sich nicht berühren. Die setzt du unter Strom (Weidezaun?).
    Jetzt kommt ein Floh, angelockt vom Köder, berührt die Drahtschleifen, wird gegrillt, es stinkt ein bissl und wenn das ganze funktioniert, bist du bald deine Flohplage los.
    Guter Ansatz

    Anstatt Drahtschleifen zu verlegen, könnte ich Streifenrasterplatinen verwenden und die Streifen dementsprechend anschliessen \/
    Was meinste, oder wären die Streifen eher zu breit, als das die Chance besteht, dass n Floh zwischen die Streifen springt?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    138
    Die Streifen wären warscheinlich nicht das Problem, problematischer werden bei solchen platinen die Überschläge.
    Ich hab' jetzt keine zur Hand (JUHUU, wir fahren heute zu Conrad! ), aber pro mm Luft reichen 1k Volt für einen Überschlag. Das heißt, du kannst da nicht mehr als -geschätzt- 500Volt draufgeben.
    Und die lassen sich ja noch ganz gut erzeugen: Einfach den E-Schocker vom Mosfetkiller mit ein bissl mehr Leistung und statt dem 9V 'nem 6V oder weniger Trafo nehmen u7nd das ganze dann noch mit 12V statt 9V betreiben:
    http://www.mosfetkiller.de/?s=elektroschocker

    PS: Ich übernehme keine Haftung!!!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    48
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von dieta
    berührt die Drahtschleifen, wird gegrillt, es stinkt ein bissl
    Habe ich schon mal vor dem Einflugloch eines Wespennestes gesehen mit 2000V-Hochspannungsgenerator dran. Ist hoch spannend.

    Tido

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    63
    Beiträge
    240
    Hi,
    Lustige gedankengänge - nur leider vollkommen fürn A.sch ( Sorry )

    Die Katzen würde überall hinlaufen nur nicht zur Statischen Hochspannung

    Die Barthaare der Katzen reagieren auf SpannungsFelder

    Im Zubehör für Katzen da gibts auch so was wie "Weidezaun" fürs Garten

    Aber wie wärs mit einer Lötlampe die mal kurz Angrillen , ich glaube das auch mit einer der Gründe warum meine "Heilige Birma" immer das weite sucht wenn ich die Lötlampe / oder auch Graswegbrenner in die Hand nehme .

    Aber das Zeugs in den Nacken - das Hilft . Halsbänder - war bei meinen Viechern , Katze + beide Hunde bis jetzt nur rausgeschmissenes Geld .

    Gruss
    Artur

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Ich danke euch für euer Feedback \/
    Muss ich mal schaun, wo ich son Mittel günstig herbekomme

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    hallo copious,
    ich finde es ja gut, dass du das thema mit humor siehst, und will dir auch keine angst machen. nur leider durfte ich recht unangenehme erfahrungen mit flöhen sammeln.

    ich hatte meine kleine katze bereits mehrere monate, als ich den ersten floh zu gesicht bekam. da war bereits das kind ein ganzes stück weit in den brunnen gefallen. ich besorgte beim tierarzt diese oben bereits erwähnten ampullen, die man der katze ins genick träufelt. das half insoweit, dass die katze bald keine flöhe mehr hatte.. ich hatte nun die biester am hals! längst hatten diese überall eier gelegt, und immer häufiger wachte ich morgens mit aufgekratzten flohbissen auf.

    ich staubsaugte wie besessen, versprühte ungezieferspray en masse (katze natürlich vorher immer rausgesperrt), wusch mich, meine klamotten und mein bettzeug mehrmals täglich, schäumte den teppich ein, und was noch alles. auf diese art liess sich die flohplage immer für mehrere wochen zurückdrängen, bis es zu einer erneuten eskalation kam. dann begann das schauspiel von neuem.

    einer der höhepunkte war erreicht, als sich 2 freundinnen weniger als eine halbe stunde bei mir aufhielten, und beide im lauf des tages von flöhen gebissen wurden.. nicht zu erwähnen, dass die anzahl freiwilliger besuche bald gegen 0 tendierte.

    das spielchen (katze beträufeln, saugen, waschen, giftsprühen) wiederholte sich mehrere monate lang beinahe im wochentakt, bis ich irgendwann den teppich wegschaffte (wo wohl die meisten floheier drin waren), den kratzbaum austauschte, und der katze sicherheitshalber ein flohband umhängte.

    seitdem - das ganze ist etwa 3 jahre her - sind hier keine flöhe mehr aufgetreten, und du glaubst nicht wie froh ich war, dass dieser alptraum ein ende hatte. geblieben ist ein leichtes aufkeimen von panik, wenn es mich mal wo juckt.

    ich denke dass diese geschichte ein extremfall ist, der sich eher selten in diesem ausmaß ereignet. ich habe einfach zu lange gewartet und nur halbherzig etwas dagegen getan. trotzdem kann ich dir nur raten, das ganze ernstzunehmen, solange man der plage noch herr werden kann.

    nochmal so als resumée, wenn es schlimm wird:
    - ampullen für katze, kostenpunkt bei meinem tierarzt ca 5 euro (bekommt man evtl woanders billiger) - das vertreibt aber die flöhe eher, als dass es sie tötet
    - kein flohspray auf katze anwenden (gibts im zoogeschäft, ist auch zur "anwendung an der katze" gedacht, aber meine hat daraufhin ne halbe stunde lang schleim hochgewürgt, ich dachte die krepiert mir)
    - mehrmals gründlich staubsaugen, vor allem an den schlafplätzen der katze (das ist bei mir mein bett o.O), teppiche, und allen arten von ritzen und spalten
    - klamotten, decken, bettzeug häufig waschen
    - wenn es geht, teppiche einschäumen (teppich-schaum-reiniger) oder nass-saugen
    - katze ein flohband verpassen (schadet nicht, nutzt aber auch net viel, wenn die flöhe bereits überall eier abgelegt haben)
    - evtl zusätzlich insektengift (baumarkt) sprühen, dann aber gründlich lüften und die katze (und am besten sich selbst) für 1-2h fernhalten
    - know your enemy. informier dich über die gewohnheiten dieser biester bei der vermehrung, eiablage, bevorzugter aufenthalt, etc.

    was es noch gibt:
    - ein teures zeug namens indorex pumpspray (name variiert evtl) das den vermehrungszyklus der flöhe unterbricht (wirkt 6 monate laut beschreibung, tötet aber weder die flöhe noch ihre eier, sondern verhindert nur deren vermehrung) - hab ich nicht getestet
    - einen floh-puder (apotheke), kA wie das wirkt, nie getestet

    es gibt sicher noch einiges mehr, da würde ich mal auf den zahllosen katzen/haustier seiten im netz gucken.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Flöhe
    http://www.tiersprechstunde.de/parasiten/floh.html

    ich hoffe du denkst nicht dran, deine katze wegzugeben! hätte auch keinen sinn, weil die nester nicht auf der katze sind, sondern an ihren lieblingsplätzen (dort, wo es eben regelmässig blut zu saufen gibt).

    mach dir keine panik aufgrund meiner dramatischen schilderung. wenn man konsequent dagegen vorgeht, kann man das problem schnell in den griff bekommen. man sollte nur nicht zu lange abwarten.

    ich ärgere mich, dass ich dich davor nicht schon gewarnt habe, als euch das kätzchen zugelaufen ist. habe daran leider nicht gedacht. sorry.

    wünsche dir viel erfolg mit deinen "neuen hüpfenden freunden", und trotz allem ein gutes neues jahr.

    die katze

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    alles was bei dir aus und eingeht mit einem RFID-chip austatten und die türen mit nem lesegerät, sobald niemand mehr in einem bestimmten raum ist wird dieser automatisch abgeriegelt und mit formaldehyd geflutet, nach einer kurzen einwirkdauer von 10sekunden ist der raum von allen lebewesen befreit und das putzen sparst du dir auch noch!

    ne joke beiseite!
    meine oma hat mir mal gesagt das flöhe mit vorliebe in eine schüssel mit alten bier springen und ertrinken weil das für sie wie schweiss riecht
    du könntest dir ja eine kombinationsfalle bauen aus all dem zeug was die leute hier gepostet haben ( also das realisierbare)

  9. #29
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Nähe Leipzig
    Alter
    52
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von M@zzää
    mach es stationär, 3x kamera, ein pc und ein 1kW laseraggregat

    den rest kannst du dir denken ^^

    oder du machst dir einen 2x2meter grossen teppich aus 3x3millimeter kacheln die aus einem blech bestehen und voneinander isoliert sind sobald ein flo darauf hüpft löst eine einfache transisorschlatung aus (aufgrund der statischen aufladung des flos) und sendet den wert 1 an einen µC der dann die koordinaten der kachel zu einer cnc-vorrichtung an der decke schickt die auf eben diese koordinate eine gebündelten strahl aus wasserstoffionen feuert - fertig (kann im übrigen auch dazu benützt werden um nervigen vertretern die birne zu tätowieren
    ...oh Mann *ROFL* !

    Bin zwar noch neu hier, aber schon begeistert... so ein Thema und vor allem o.g. Antwort *LOL*
    Ähnliches hätte ich mir auch vorgestellt.
    Weiter so!!

    duc750

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    @robocat
    So schlimm ists zu Glück noch nicht, gelegentlich sitzt n Floh auf der Nase vonne Katze, den krieg ich ab und zu auch \/

    @all
    Nicht schlecht, was euch so alles einfällt
    Werd aber wohl erstmal die Mittel vom Arzt probieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests