http://www.ciao.de/Pfizer_Stronghold__366223Zitat von copious
(mit Testberichten)
mfG
Tippo[highlight=red:71a4235322][/highlight:71a4235322]
Edit: zu spät gewesen...
Ist so eine Flüssigkeit die man am Nacken aufträgt, sie verteilt sich dann unter der Haut und die Flöhe sterben wenn sie anbeissen (das ganze ist für die Katze ungefährlich) das einzige negative ist, das man die Katze ca. 2 Tage nicht am Nacken anfassen darf/sollte.
http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00055397.01?inhalt_c.htm]klick mich[/url]
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
http://www.ciao.de/Pfizer_Stronghold__366223Zitat von copious
(mit Testberichten)
mfG
Tippo[highlight=red:71a4235322][/highlight:71a4235322]
Edit: zu spät gewesen...
Prima Tip \/Zitat von Spion
Das gibt bestimmt Stress, weil unsere Katze Tag und Nacht durch die ganze Wohnung laufen darf und wenn man mal eine Tür zu macht und sie draussen bleiben soll, dann dreht die durch und holt den Teppich unter der Tür vor
Ja, normalerweise schon.
Unsere Katze ist uns jedenfalls noch nie in den Adventskranz gesprungen
Ja, ich meinte eher mit einer kleinen Glühbirne etc.
Damit die Katze nicht drangeht, sollte es reichen, ein Gittergestell (Vogelkäfig oder so ähnlich?) drüber zu stellen, wo der Floh durchkommt, aber die Katze nicht.
Elektrisch ginge auch so: Man nimmt eine Heizplatte für 100° aufwärts (am besten irgendwie Teflon-beschichtet, damit man die Viecher wieder abbekommt, z.B. eine alte Pfanne) und montiert in die Mitte eine Glühbirne (z.B. kaputte Breslichtbirne, ein Glühfaden geht ja noch). Das ganze muss man dann nur noch per Gitter o.Ä. vor der Katze schützen und fertig.
Die Flöhe kommen, braten fest und sterben.
Probleme isnd eben, dass es feuergefährlich ist (ich übernehme keine Haftung!!) und warscheinlich ziemlich mies stinkt.
@Copious
Wieso Stress? Unsere Läuft auch überall herum, das ist kein Problem.
mfg Luca
@dieta
Ich probier das erstmal mit dem Öl und dem Spülmittel
@Spion
Na wenn die Katze das Zeug dran hat und man sie nicht am Nacken anfassen darf, dann wäre es besser, sie bleibt wenigstens nachts nicht im Schlafzimmer, die liegt manchaml nämlich auch aufm Bett und alleine will sie nicht bleiben
Hallo
Also es ist nicht so kritisch, wenn du sie nicht gerade im Nacken küsst ist es nicht schlimm, deine Augen und dein Mund sollten einfach keinen Kontakt damit haben. Das ganze ist nicht ätzend oder so . Bei Kontakt solltest dann einfach die stelle gut Waschen.
mfg Luca
Hi,
als Hundebesitzer kennt man das leidige Thema Floh ja auch... wenn Du häufiger Flöhe in den Wohnräumen hast und eventuell der Verdacht auf Flohnester besteht, kann ich PROGRAM empfehlen. Das ist die Pille für den Floh, ist in Tabletten-/Pastenform erhältlich. Es bewirkt, dass die Flöhe, die die Katze gebissen haben, sich nicht weiter fortpflanzen können. Es tötet die Flöhe allerdings nicht direkt.
Die Mittel Program, Frontline und Stronghold, etc. wirken übrigens alle über das Blut des Wirts.
Flöhe suchen nicht nach Licht, sondern nach Wärme und Bewegung. Auf diese Art und Weise ließe sich eventuell etwas konstruieren um die kleinen Biester 'einzusammeln'.
Gruß,
Stefan
I haven't lost my mind - it's backed up on tape somewhere.
mach es stationär, 3x kamera, ein pc und ein 1kW laseraggregat
den rest kannst du dir denken ^^
oder du machst dir einen 2x2meter grossen teppich aus 3x3millimeter kacheln die aus einem blech bestehen und voneinander isoliert sind sobald ein flo darauf hüpft löst eine einfache transisorschlatung aus (aufgrund der statischen aufladung des flos) und sendet den wert 1 an einen µC der dann die koordinaten der kachel zu einer cnc-vorrichtung an der decke schickt die auf eben diese koordinate eine gebündelten strahl aus wasserstoffionen feuert - fertig (kann im übrigen auch dazu benützt werden um nervigen vertretern die birne zu tätowieren
Was es alles gibtZitat von harper
Das muss ich mal auftreiben und testen, besten Dank \/
@M@zzää
Wäre ne Lösung, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen
Ich glaube, bis ich da was fertig gebaut habe, ist unsere Katze alt und die Flöhe mögen sie nicht mehr
Lesezeichen