Hi, ich stelle mir die Lösung sehr knifflig vor, mit den Fingern geht es gerade noch, ne Erdbeere festzuhalten, ohne sie zu beschädigen, sofern sie noch fest ist
Zum Sortieren:
Spontan fallen mir erstmal die Farben "rot" und "grün" ein, die Erkennung mittels Farbsensor/-cam wird sich sicher auch machen lassen.
Aber wie die Beere anfassen?
Erstmal müssten die Erdbeeren gleichmäßig auf einer Fläche verteilt werden, ein Lochblech (abgerundete Ränder, Konusform/ Trichterform) z.B. damit die Erdbeeren gerade so liegen bleiben, aber nicht durchfallen.
Von oben senkt sie ne Platte mit Röhren, die direkt über dem Loch/ der Erdbeere aufsetzen.
Von unten fährt n Platte mit Kunststoffkugeln gegen, hebt die Beere leicht an und dreht die Beere in alle Richtungen bis sie mit dem Grünzeug nach oben im Loch wieder abgesetzt wird. Die Röhren verhindern das seitliche wegkippen der Erdbeeren
Jetzt sind sie schon mal gerade \/
Zum Schneiden:
Sone Art Bohrer/ Fräser (für jedes Loch/ jede Erdbeere) mit hoher Drehzahl senkt sich über die Erdbeere und schneidet das Grünzeug raus.
Waschen:
Die Erdbeeren werden mit weichen Wasserstrahl abgespritzt, damit Dreck und Grünzeugreste abgehen.
Nun werden sie in die Verpackung geschüttet
Wäre das was?
Andreas
Lesezeichen