-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ja von 5 Miunten Projekten mußte dich langsam verabshieden und dir gedult zulegen.
Wenn du am Ball bleibst dann kann sich eine Sache auch mal locker einige Monate hinziehen.
Was das selberätzen betrifft so ist das nur dann gefährlich wenn du die Kontrolle verlierst.
Inh beiden Fällen ist das Problem meist die "Ungedult".
Gehe Schrittweise vor.
Elektronisch die Grundlagen büffeln auch wenn es langweilig ist (Man kann nicht jeden Tag was aufregendes erleben) denn auf die wirst du immerwieder zurückgreifen.
Und bei der Praxis sollte man sich eine eigene Ordnung und Methodik zulegen
Ich Ätze immer nur an einer Stelle und ich mache als erstes nach dem Ätzen sauber.
Also ausrüstung entleeren,Reinigen und verstauen.
Danach mit dem Arbeitsplatz das gleiche.
Erst danach bastel ich weiter.
Auch bei Säge und Feilarbeiten das Gleiche
Ansonsten müllt man sich schnell alles zu und es kommt zu Unfällen.(Säure übern Tisch oder Küvette vom Tisch runter bzw. Lötkolben brennt sich in nen Stapel Strippen usw.
In Themengebiete die man braucht und noch nicht kennt sollte man sich gut einlesen und nach Möglichkeit experimentell Erfahrungen sammeln damit man bei den Standards eine Routine bekommt.(Sattelfest)
usw.
Ich weiß daß das sehr öde klingt aber wenn man es immer wieder vor sich her schiebt weil man gerade keinen Bock hat dann hat man nie richtig Freude dran.
Das ist also auch eine Frage des eigenen Willens.
Nur mal so als Tip.