Hey!
Sieht ja schon gut aus.
Mach mal bitte Bilder von den Motoren und Rädern, vielleicht finden wir ja eine Lösung für dein Problem.
Hi da ich mit meinen Grosen momentan nicht weiter komme hab ich mal "just for fun" eine Mini Version gebaut leider auch noch nicht ganz fertig aber er fehrt schon zudem konnte ich mal viele neue Sachen Testen die ich noch nie gemacht habe z.b. Eagel dann das Platinenätzen .....
Ein kleines Problem habe ich noch und zwar weis ich nicht wie ich Räder auf die kleinen Motor Achsen bekommen soll
Bilder:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Wenn jemand möchte scanne ich noch die ganzen Bauzeichnungen ein falls es jemand nachbauen möchte Baukosten ca. 20eur es sind auch noch genügent I/O Ports für Sensoren... frei bei zeiten werde ich noch IR Sensoren anbringen.
Hey!
Sieht ja schon gut aus.
Mach mal bitte Bilder von den Motoren und Rädern, vielleicht finden wir ja eine Lösung für dein Problem.
MfG. Dundee12
Ich denke nicht, dass du die Räder bei diesen Motoren direkt an die Motoren flanschen solltest. Die Motoren glaub ich haben eine sehr hohe drehzahl und daraus resultierend wenig Kraft. Sprich eine untersetzung wäre angebracht. Dann sollte es aber keine Probleme mehr geben.
Ich habe mit solchen Motoren auch schon experimentiert. Die werden deine Chassie ohne Untersetzung nur mühsam bis garnicht bewegen können
hm naja wums haben die ich bekomme die mit den fingern net angehalten sind auf nen defekten ps2 Controller.
Kannst du das nochmal in richtigem Deutsch schreiben.
Ich verstehe da nicht so ganz, was du sagen willst.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
nehm mir einfach mal die freiheit und übersetze es
übersetzung:
die motoren besitzen große kraft, man bekommt sie mit der hand nicht angehalten. sie stammen aus einem defekten ps2controller (denke mal die vibrationsmotoren)
für übersetzungsfehler keine haftung
mfg
Der Durchmesser der Welle ist zu klein, als dass man sie mit schwitzigen Fingern wirklich festhalten könne. Sobald n Rad dran ist, wars das schon wieder
Testweise kann man versuchen sie mit einer Zange festzuhalten.
naja :P mit ner zange kannst siel ocker anhalten :P hab jetzt zwei große Kondensatoren dran gemacht geht auch eiert nen bisschen aber fehrt auch relativ schnell werde die tage mal schauen das ich grössere Zahnräder bekomme als reifen müsste das gehen.
Bin auch bei einer neuen Platine bei mit H-Brücke ist etwas besser als die Relais alerdinks brauche ich dann 4-5 Augänge und nicht 3 wie mit den Relais
Lesezeichen