-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hmm.. nicht so ganz...
ich bin heute zu conrad hingefahren, dort wollte ich einen neuen Atmega8 kaufen... es gab aber leider keinen.. dann kam ich auf die idee von den Transistoren, die unten angebaut sind, noch mal zwei für 84 cent das Stück zu kaufen...
nun habe ich den besagten Transistor ausgetauscht *voila* eigentlich müsste alles funzen, nur ist beim Löten die Fassung kaputt gegangen
, daher gibts jetzt gar keinen Kontakt mehr, bin nun dabei mit Dräten von Hand zu verbinden die Widerstandsmessungen geben mir zwar wie m.a.r.v.i.n schon sagte müll aus, lassen sich aber Prima zu vergleichen nutzen und bringen somit noch etwas....
nur langsam verliere ich echt den bock...............
edit:
ich habs \
/ ...
die Kontakte in Richtung Mikrocontroller waren ein bisserl bescheiden, ich habe diese jetzt von Hand mit Draht nachgelötet, jetzt funzelt es so, wie es soll \
/
ich muss nur noch sehen, dass ich jetzt dünne Drähte an den Start bekomme, dass es mir nich so viele Probleme bereitet, schließlich ist im Moment noch einer der grandiosen Taster blockiert.
@ m.a.r.v.i.n:
ich habe jetzt nochmal die beiden Widerstände direkt an der Platine gemessen, bei angestecktem Mikrocontroller und bei angeschlossenen Batterien, jedoch war der Asuro aus:
die Widerstände sind beide identisch, liegen ungefähr bei 4,2k Ohm
vergleichen bringts \
/