-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
die Reifen von dem Teil waren gar nicht so schmal. (Etwa so wie dick Montainbike-Reifen mit etwas gröberem Profil, ca. 4-5 cm breit) In einer normalen Wiese fahren die problemlos - in Sumpf und tieferem, weichem Matsch natürlich nicht)
Navigation hatte ich gar nicht gelöst, das Ding war nicht autonom sondern ferngesteuert. Ich hatte mit einer RC-Fernsteuerung über Servos die angepassten Bedienelemente des Rollstuhls angesteuert. Aber im Grunde spricht nichts dagegen, so was mittels AVR o.ä. anzusteuern.
Bilder habe ich im Moment keine greifbar. Ich bin diese Woche auf einem Lehrgang und nur in Hotels. Aber zu Hause müsste ich noch ein paar Papierbilder davon haben. Leider existiert das Gefährt nicht mehr, ich habe es irgendwann aus Platzgründen vor dem Umzug(damals habe ich noch bei Eltern gewohnt, inzwischen habe ich Familie und bin umgezogen) ausgeschlachtet und das Fahrgestell dem Schrotthändler übergeben.
Das Fahrgestell hatte vorne auf jeder Seite ein etwas größeres Rad (so ca. 40 cm durchm) und hinten auf jeder Seite ein kleineres lenkbares Rad (ca. 15 cm durchm) das aber nur als nachlief. Die Lenkung war durch Drehzahlunterschiede der großen Antriebsräder realisiert. Es gibt aber auch Modelle, die eine "echte" Achsschenkellenkung haben.
Die Bilder Suche ich mal raus und scanne sie dann ein - wie gesagt erst nächste Woche.