-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Idee zum Fahrgestell
Hallo,
ich lese hier nur ab und zu mit.
Habe aus der Diskussion erkannt, dass es eine große Frage ist, wie stark das Fahrwerk werden muss/darf/kann und wie der Antrieb mit genug Energie zu versorgen ist. Ich habe mir vor einigen Jahren einen ferngesteuerten "Gartenbutler" gebaut. Damals wusste ich noch nicht mal dass es AVR's o.ä. gibt.
Als Fahrgestell (er sollte auch kleinere Unebenheiten und Rasen überqueren können) hatte ich mir damals einen gebrauchten und recht alten Elektro-Rollstuhl besorgt. Das sollte heute im Zeitalter von Ebay kein größeres Problem darstellen.
Da hat man mit der Fahrgestell - Problematik schnell ausgesorgt.
Akkus und Antrieb sind aufeinander abgestimmt und mit Sicherheit stark genug (schaffen locker 60 kg Gewicht auf unterschiedlichstem Terrain). Lenkung und Bremsen usw sind schon fertig und müssen nur noch angesteuert werden. Das Ladegerät passt auch dazu.
Evtl könnte die Größe und das Gewicht ein Problem werden (ca. 25 kg). Bei der Größe lässt sich ja einiges abmontieren, da ja keiner mehr darauf sitzen soll. (Wenn es dann doch noch reicht, freuen sich die Kinder wenn sie mitfahren dürfen.)
Dann könnte man sein ganzes roboter-KnowHow auf Navigation und Mähwerk konzentrieren.
Die Idee ist mir gerade nur so gekommen und evtl. ein neuer Ansatz. Da ich zur Zeit aus Zeitgründen leider nicht mehr zum basteln komme kann mit dem Tip ja vielleicht der eine oder andere etwas anfangen.
Gruß,
Jörg