- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: 7805 mit größerem Stromfluß - Neue Herausforderung. Gelöst.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    meß mal den widerstand gnd pin 7805 am case zu gnd bei den 5V
    ..
    das ist das einzige was ich mir vorstellen kann was da falsch sein kann..
    wenn er gnd nicht hat/schlecht, kann er auch die spannung nicht gegenchecken

ist das einer der regler die du zusammengelötet hattest? ist er evtl defekt?

die Beinchen sind sicher richtigrum verlötet ?

was hat dein baustein für ein casetyp?

EDIT:
    Zitat Zitat von Ausbilder 'Durchdrücker'
    Deswegen braucht ja auch schon ein Spannungsregler allein schon kondensatoren zum glätten der regelung.
    Sie können, müssen aber nicht integriert werden. Denn auch die anderen Bauteile haben eine gewisse Toleranz.
    Jupp, und wenn man 2 Toleranzen addiert wirds besser, gelle? [-(

Klar, du mußt auch keine luft in deinen Autoreifen hab um damit fahren zu können, aber es ist genauso vom Hersteller "empfohlen", und zwar beim Regler um die Regelung zu verbessern, um beim Auto um die Fahreigenschaften zu verbessern.
    gerade wenn du große lasten schalten willst, sollte deine regelung davon nicht gestört werden..

Ich frag mich echt, warum ich hier Versuche zu helfen, weil du alles besser weißt, schließlich steht auch die korrekte Anwendung im Datenblatt...

Und jetzt sag mal bitte was dein ersatzschaltbild mit deiner echten schaltung zu tun hat? Weil so wies da steht, sollte es gehen,wenns net defekt ist..(kondensatoren?)
    wobei mich die amerikanischen symbole etwas verwirren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nt7805.jpg  
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

meß mal den widerstand gnd pin 7805 am case zu gnd bei den 5V.
    Volltreffer ! Danke.

ist das einer der regler die du zusammengelötet hattest?
    Nein, es sind keine Regler mehr zusammengelötet.

was hat dein baustein für ein casetyp?
    TO-220

gerade wenn du große lasten schalten willst, sollte deine regelung davon nicht gestört werden.
    Ich sage: Können, du sagst: Müssen. Momentan sind welche drin. Was ist das Problem ?

Ich frag mich echt, warum ich hier Versuche zu helfen, weil du alles besser weißt, schließlich steht auch die korrekte Anwendung im Datenblatt.
    Da fühlt sich jemand aber verletzt...

Und jetzt sag mal bitte was dein ersatzschaltbild mit deiner echten schaltung zu tun hat? Weil so wies da steht, sollte es gehen,wenns net defekt ist.
    Nein. So wie es gezeichnet war, hat es statt 5 10,3 V gegeben, was nicht gewollt war. Im Übrigen: Der 10µF-Kondensator war schuld.
    Wie Deutsche Werbung verstehen:
    Come in and find out (Douglas) = Komm rein und finde wieder heraus.
    Drive alive (Mitsubishi) = Fahre lebend.