Nein ich bin mir sogar ganz sicher das Roboter nicht in der Geselschaft als gleichwertig gesehen werden oder ob sie überhaupt aktzeptiert werden und auf ihre "Gefühle" Rücksicht genommen wird.
Wenn jetzt schon einige Menschen nicht auf echte Gefühle eines Menschen acht nehmen, dann werden sie gannz besonders nicht auf meschanische Gefühle acht nehmen...
Wie auch schon in vielen Filmen gesehen haben sich Anti-Roboter Gruppen gegründet um Roboter halt aus dem Weg zu räumen und ich denke das ist auch nicht zu weit hergehollt.
Zum Thema Ethik, ist es ethisch richtig einer Maschine Gefühle und Empfindungen zu geben wie die eines Menschen? Nicht falsch verstehen ich bin kein gegner der Robotik, will das selber studieren und die Forschung weiterbringen damit Roboter uns den Alltag erleichtern, doch das sehen nicht viele so.
Sobald Maschinen dem Menschen ähnlicher werden tretten immer mehr Probleme auf besopnders im ethischen sinne, dazu kommt noch das sich ein Mensch "aufrüsten" lassen könnte ob solche "Cyborgs" aktzeptiert werden würden steht auch in den Sternen
Lesezeichen