Hallo
Ich bräuchte bitte ein Beispiel in C
zum beim Beispiel ein Bit auf Port 1 setzen
mit dem draufspielen habe ich kein Problem
Könntest du mir ein kleines Programm schreiben kennst du das Board
Kannst du diesen Bascom code vielleicht in C umwandeln
Code:'################################################### 'Testprogramm 1 'für 'RoboterNetz Standard-Roboter Board RBNFRA 1.2 ' 'Aufgabe: 'Ausgabe über PowerPort per I2C testen indem 'die vier Led´s im lauflichtartig leuchten ' 'Autor: Frank 'Weitere Beispiele und Beschreibung der Hardware 'unter http://www.Roboternetz.de '################################################### Const Writepowerport_adr = &H72 'I2C Adr PCF 2 Const Readpowerport_adr = &H73 'I2C Adr PCF 2 Dim I2cdaten As Byte 'Datenbyte aus PCF8574 Dim I As Byte $crystal = 8000000 'Quarzfrequenz $baud = 9600 Config Scl = Portc.0 'Ports fuer IIC-Bus Config Sda = Portc.1 I2cinit '******** Diese 4 Befehle sind nur ab RNBFRA Version 1.2 (nicht in V 1.1) ' notwendig und bzw. möglich (erweiterte Energiesparfunktion und LED´s) ' Bei Board 1.1 bitte auskommentieren oder löschen I2cstart I2cwbyte &H74 'Schreibbefehl an PCF3 schicken ' Led´s ein ,Motorendstufen ein, Port-Peripherie ein, RBN-Bus Sleep Modus aus (also Peripherie aktiv) I2cwbyte &B00000010 'Datenbyte an PCF3 I2cstop '********* I = 0 I2cdaten = 1 Do I2cdaten = I2cdaten * 2 If I2cdaten > 16 Then I2cdaten = 1 I2cstart I2cwbyte Writepowerport_adr 'Schreibbefehl an PCF schicken I2cwbyte I2cdaten 'Datenbyte an PCF I2cstop Incr I Waitms 100 Print "hallo" Loop End
Könntest du es bitte übersetzen wenn du es kannst

Lesezeichen