-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Wieso verzetteln? Lies nochmal nach, das ist nur eine hypothetische Frage von mir.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Menschen die plötzlich an Herzversagen sterben (und das ohne ersichtlichen Grund), deshalb sterben weil das Herz durch Zufallsprozesse anhält. Dann dürfte 1:500.000 in etwa die Rate sein mit der Zufall im Nervensystem auftritt. (ist ja alles zufällig, tritt also überall im Nervensystem gleich wahrscheinlich auf.)
Das wiederum bedeutet das, falls bis jetzt noch kein Fehler gemacht wurde, nur 1:500.000 aller Menschen "freier-Wille-Impulse" bekommen und nur die hätten einen freien Willen.
Aber das ist nur eine "was wäre wenn" Spinnerei. Hat ja mit meiner eigenen Überzeugung nichts zu tun. Ich will nur andeuten das die Überlegung weder vorwärts noch rückwärts einen Sinn ergibt.
Die Überlegung legt wohl auch nahe, das bei einer so kleinen Rate Pro Mensch (bei den doch ~10^20 Impulsen pro sekunde) man wohl eine Entscheidung im "richtigen Moment machen muss" um einen Zufallsimpuls am richtigen Nerv zu erwischen.