Es ist schon erstaunlich: Jemand will sich einarbeiten, und erwartet offensichtlich auf Knopfdruck eine fertige Schaltung. Man ist aber nicht fähig mal die Hilfe aufzurufen oder in ein Tutorial reinzuschauen was das Programm kann und was nicht. Das ist es aber, was man einarbeiten nennt.
Alles Scheiße, ich habe "meinen" Chip nicht gefunden. Dabei ist es eigendlich Standart, eigene Bauteile zu konstuieren. Es soll mir mal jemand ein CAD Programm nennen, welches alle! Bauteile kennt. Orcad ist da keine Ausnahme.
Ich kenne es von der DOS-Version bis Windows und habe etliche Bauteile dazu konstruiert. Auch kann ich nicht sagen, das es bei Orcad schneller geht, als wie bei Eagle. Letztlich ist es doch das gleiche: Man nimmt ein änliches Bauteil, tauft es um und ändert es entsprechend ab.
Na, und dann ist ja hier auch noch die Experten Meinung, die ein Text-Programm mit einem CAD-Programm vergleicht. Gute Nacht lieber Leser.
Es wird doch niemand gezwungen ein bestimmtes Programm zu kaufen (bei Eagle gibt es auch noch eine freeware Version). Aber nach ein paar Tastendrücken groß zu meckern, anstatt sich mal ernsthaft damit zu befassen ist ja auch sooo viel einfacher.