Hallo,
damals hatte ich zuerst mit Target(49Euro(oder warens Mark), Pinbegrenzt) begonnen und bin relativ schnell auf Eagle umgestiegen. Und ich kam mit Eagle relativ schnell zurecht, auch wenn ich vieles nicht weiß. Umgestiegen bin ich auch deshalb, weil ich bei jeder mittleren Platine sofort an die Pinbegrenzung gestossen bin. Da ist Eagle mit der halben Euro viel besser.
Naja, das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Eagle ist numal sehr, sehr viel verbreiteter als Target, somit gibt es mehr Anwender bei Eagle und wohl auch mehr Anwender die Fragen haben könnten.PS: wie gewöhnungsbedürftig Eagle und Target sind, läßt sich schon aus der Anzahl der Fragen in den Foren; besser noch aus den Fragen selbst ableiten.
Das das man z.B. die Padgrösse nicht im Board ändern kann ist völlig in Ordnung. Ich ändere also einfach die Padgrösse im Bauteil und aktualisiere mein Board, somit habe ich die Arbeit nur einmal gemacht und muss nicht jedes Pad im Board ändern.
Ja, weil es eine relativ sinnlose Diskussion ist. Am Anfang wurde mit einer Aussage begonnen, das Eagle im Endeffekt scheisse ist. Dann wurde ein bisschen diskutiert was den nun so schlecht sein soll an Eagle und jetzt sind wir an dem Punkt angekomen an dem jeder auf seinem Standpunkt bleibt(Target super, Eagle super, Protel super). Und ich bleibe nunmal bei meinem Standpunkt.Is ja lustig wie sich hier die Eagle-Befürworter wegen der Übermacht der Kritiker zurückziehen.
Eagle ist günstig(man versuche mal eine Protel Vollversion für den Preis von Eagle zu bekommen), kann alles und ist einfach zu erlernen - wenn man will. Der der es nicht will, soll mit Target glücklich werden.
Gruß
Malte
Lesezeichen