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Ja, danke erstmal!
Die Idee mit dem auslesen aller Km-Stände aus dem EEprom und vergleichen auf den höchsten Wert hatte ich auch schon.
Die schien mir aber nicht so schön - quasi hinbeschissen :-/
Neu ist Deine Variante mit der "kleinen" Variable für den aktuellsten KM-Stand.
Für 100.000 km müsste ich ja jedesmal 6Bytes auslesen und mit Deiner Methodik reicht erstmal ein Byte.
Ich gehe noch eins weiter:
Eine Speicherstelle hat ja garantierte 100.000 Schreibzyklen.
Ich muß ja nur die niederwertigste Stelle (die 10er Stelle) an eine andere Stelle schreiben und hab dadurch schon eine um den Faktor 10 höhere Lebensdauer! So werd ichs machen 
Die restlichen 5 Stellen ändern sich pro Stelle immer um den Faktor 10 weniger oft.
Werde das mal im Frühjahr am Auto ausprobieren - wenn ich wieder nen Digitalen Tacho fahre.
Also KM notieren, ein Stück fahren und dann die Batterie abklemmen. Anschließend die Batterie wieder dran machen und schauen was/ob sich am KM-Stand etwas getan hat.
Dann dasselbe Spiel nochmal und statt der Batterie den Schalttafeleinsatz direkt ab und an stecken.
Werde dann meine Erkenntnisse hier berichten.
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