Zitat Zitat von saber
danke für denn tip
immer schön wenn sich jemand um einen kümmert
Gern geschehen, das machen eigentlich alle hier gern...

Das mit dem Computer ist auch schön und gut. Trotzdem funktioniert der über diverse sehr empfindliche Bauteile und Bussysteme...also wundere dich nicht wenn der jedesmal abstürzt wenn du deinen Magneten einschaltest.

Zitat Zitat von saber
...PS:der magnet liegt übrigens in einem faraday´schem Käfig
also ich hab mir schon diese gedanken macht und Suche jetzt schritt für schritt nach lösungen
Das ist schön für den Magneten, aber leider wird es den Magneten nicht sonderlich stören. Ein Faradayscher Käfig wirkt nur elektrischen Feldern durch Influenz entgegen.
Der Magnetismus ansich ist auch das kleinere Problem. Die elektrischen Felder die du erzeugen wirst, wird er größtenteils aufhalten, allerdings nur im Inneren, und auch nur wenn er sauber geerdet ist. Aber da sind ja auch noch die Zuleitungen, und irgendwie müssen die da ja rein...

Ich hab auch nicht behauptet das es nicht funktionieren kann, sondern nur, das du diese Dinge beachten solltest damit du an deinem Hubmagneten und Computer Freude hast.

Zitat Zitat von saber
aber nochmals DANKE schön das du daran gedacht hast
Bitte, Bitte, kein Ding. Ich jedenfalls bin immer froh wenn mir jemand noch ein paar Denkanstöße für Projekte gibt. Das spart Zeit Geld und Nerven.
Aber wenn du sowieso schon an alles gedacht hast...

Wie gesagt, gern geschehen. Allerdings wäre es durchaus angenehm wenn du morgens zur Abwechslung mal mit dem richtigen Fuß aufstehst.
So wird das nämlich nix mit der Nachbarin...

Gruß, Sonic