Ich denke wenn Du "blutiger Anfänger" bist, solltest Du Dich gerade erstmal mit nem Mikrokontroler befassen. Ich behaupte einfachmal, dass das einfacher ist als sich mit USB auseinander zu setzen.Zitat von Roboterfan
Nehmen wir mal an, Du würdest tatsächlich eine Beschreibung zu den Funkübertragungsbausteinen Deiner Tastatur bekommen, wie willst Du dann das übertragene Datenpaket auswerten? Dafür wirst Du wohl einen Mikrokontroller brauchen...
Zur Realisierbarkeit: Wenn Du nicht ganz großes Glück hast und Du an umfangreiche Dokumentation zu den Schaltungen in Deiner Maus / Tastatur kommst (normal fällt sowas (leider) unters Firmengeheimnis) Halte ich es für sehr schwierig die Bausteine korrekt anzusteuern, zumal die ICs meißt nur für diese Geräte entwickelt werden und auf einen IC zusammengefasst werden um das Löten billig zu halten.
Weiterhin hast Du ja vor, eine Verbindung vom Rechner zum Roboter aufzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Tastatur / Mouse überhaupt einen Empfänger hat, bzw die Basisstation einen Sender. Du müßtest also die Teile aus der Basisstation auf deinen Roboter bauen und die aus der Mouse an Deinen Rechner anschließen...
Hab mal weniger Angst vor nem Microcontroller. Und zu dem Thema findest Du hier im Forum jede Menge Hilfe
Lesezeichen