Hallo.
Ich habe eine Avr-live-cd erstellt. Das ganze besteht aus Slax(slax.org) Kontrollerlab und avr-gcc.
Besonderes an der CD
Grob gesagt: [highlight=yellow:e07c3a63ed]cd rein - alles installiert[/highlight:e07c3a63ed]
Man legt die CD ein, der PC booted nun und läd alles was man für das Programmieren von Avrs benötigt.(Liste siehe oben) Das besondere ist, das ganze bassiert nur auf einer CD, kann überall eingesetzt werden, läuft auf (fast) jedem PC der das Booten von CD unterstützt.
Mindestanforderungen PC:
Empfolen:
1 GB RAM
2 CD Laufwerke
1 USB Stick(Datenspeicherung)
Normal:
256 Mb RAM
1 CD Laufwerk
1 USB Stick(Datenspeicherung)
(Sollte vom CPU mit allen älteren Computern laufen.)
Intallation:
Im Mainboot sicherstellen, dass booten von CD funktioniert, wenn nicht einstellen.
Screenshots
folgen, entspricht aber denen von Slax und Kontrollerlab
Bild hier
Bild hier
Lizens:
Es gelten die Lizensen der Programme auf der dieses Projekt basiert.
Download
Das ganze Ding hat ein Problem. Es ist etwa 250 MB groß. Desshalb habe ich es bei Sourceforge versucht. Doch die Antwort war:
...OS distributions are among the largest projects, in terms of disk space and bandwidth requirements for us to serve file releases...
Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Bestellung per CD auf dem Postweg. Wird in etwa 5 € Eigenkosten sein (Porto). Dazu bitte eine PN.
2. Downloadlink per PN. Ich habe leider einen begrenzten Traffic, desshalb werde ich nur in etwa 40 Downloadlinks pro Monat verschicken.
Sollte jemand "Hoster" sein und Space bereitstellen wollen, dann sollte er mich bitte kontaktieren. Der Hoster wird dann natürlich auch namentlich genannt.
Freue mich mal auf eure Rückmeldungen. Screenshots folgen noch.
Grüße
s.o.
Lesezeichen