Hab jetzt ne idee, was ich machen könnte. Ich will 2 U-Profile als Führungsschienen nehmen und da drin einen Stahl laufen lassen der mit irgendwelchen kleinen rollen bestückt ist, damit der sich nicht verkantet. Hab erst an kleine Räder gedacht. Hab aber nichts an rädern im internet gefunden, was für meinen Zweck passen würde (Alles zu groß).
Dann hab ich an kugellager gedacht, die sind aber immer so teuer. Ich brauch doch nur irgendwelche billigen dinger. Das is echt alles zum ausflippen!!! Das ganze soll mit einer bzw. zwei Ketten angetrieben werden, die durch einen Motor bewegt werden. Da taucht wieder ein Problem auf. Wie kann ich das bier oben halten, ohne das der Motor die ganze zeit im stillstand den Drehmoment aufwenden muß um das bier zu halten? Kann ich für den Zweck ein Schrittmotor verwenden? Und außerdem brauch ich sowas wie Fahrradketten in klein...

Wenn irgendjemand Tipps geben kann oder gute seiten für die beschaffung von rollen, kugellagern oder ketten geben kann, wäre ich echt dankbar.

Bis dann.