Hallo

Ich hab vor mit meiner Videobrille durch Dreh- und Nickbewegungen des Kopfes eine Kamera im Flugmodell mit zwei Servos ansteuern .
also kurzgesagt ( Kopf-Blickrichtung = Kamera-Blickrichtung ).
Kuck´st Du
http://www.realhomepage.de/members/S.../RAF_SE5a.html

Da ich in Elektronischer hinsicht einigermaßen Talentfrei bin, hab ich mir erstmal schnell in alter Modellbauermanier, mit allen was der
Bastelkeller hergab was ausgetüftelt:
---Empfängeranlage mit Zwei "Heading hold" Piezzokreisel an der Videobrille registrieren Kopfbewegungen.
---Die Kreisel schicken Stellbefehle an Minniservos.
---Die Minniservos treiben Mechanisch!! gekoppelt 450K Potis an..................auweia!!!
---deren Stellsignale im Fernsteuerungssender für die Kamerasteuerung erkannt werden......
das funktioniert natürlich, ist aber durch die mechanische Komponente entsprechend ungenau und träge,
vom enormen energieverbauch bei begrenzter Akkukapazität ganz zu schweigen........ Das nervt auf die Dauer.

alsoo...was ich jetzt also brauche ist eine Möglichkeit, die aus den Gyros kommenden Pulsweiten Moduliertes Signale in einen veränderbaren Widerstand umzuwandeln,die man dann an den propotional Eingangen (Steckplätze für zusätzliche Steuerfunktionen) meiner MC16 anschließen kann .
hmmm...Ok...könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?
oder habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Vorschläge oder Lösungen?? Bitte bitte...immer raus damit.

Danke im voraus. .....
der "Newbie" Smiley flyer