Hallo,
Kann mir jemand sagen wie mein roboter zur ladestatin fahren soll?
An welchen gegebenheiten soll er sich orientieren?
MfG
Martin
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie mein roboter zur ladestatin fahren soll?
An welchen gegebenheiten soll er sich orientieren?
MfG
Martin
Ich habe bei mir vor zwei Peilsender aufzubauen, mit denen der Roboter geortet werde kann und ihn über Funk lotzen.
Antikollisionssensoren des Roboters bleiben aber noch aktiv.
Mehr habe ich mir dazu noch nicht überlegt.
Als Beispiel gibt es da von www.rowalt.de die Fuchsjagt. Darüber kam ich auf die Idee.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Danke für den Beitrag ich werd es mir mal anschauen und aus weitere beiträge warten.
Mfg
Martin
Würden IR Dioden nicht reichen?
Der Roboter sucht einfach das IR Licht wenn er kaum mehr Saft hat.
Hallo
wie wär es wenn du mit Klebeband auf dem Fußboden eine Art Trichter klebst an der Spitze sind die Kontakte der Ladestation. Mit einem Lichtsensor kann er den Fußboden vom Klebeband unterscheiden. Wenn der Bot nun in diesem "trichter" ist und er die Schwarzen Linien nicht überfährt müsste er genau bei den Kontakten landen. Natürlich müsste er zuerst den "Trichter" finden.
,,
/ \ Also die Kommas sind die Kontakte und die slashs das Klebeband
mfg palermo
Hallo
Danke für die AntworteDie idee mit dem Trichter ist ne gute idee nur des klebt wohl nicht so gut au nem teppich.
Das mit dem IR licht ist auch nicht so möglich weil ich IR hindernissensoren verwende.
Hat noch jemand irgentwelche vorschläge?
MfG Martin
Das IR-Licht kannst du aber so modulieren, dass es sich nicht gegenseitig stört.
Die Lösung mit dem Klebeband fällt bei mir schon weg, da ich draußen schlecht auf den Bürgersteig klebeband kleben kann
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
das mit dem modulierten licht wollte ich auch sagen. da hat Jon recht.
Mein Problem wäre: ICh weis, dass man das Licht modulieren muss, aber nicht wie.
Hat da jemand eine Antwort?
@Jon das mit dem Klebeband auf dem Bürgersteig wäre aber lustig
Die Leute wüssten nicht was das denn sollte...
Hallo tornado!
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25634
so hab ich mein ir-licht für meine Sensoren moduliert.
MfG Martin
Hm also ich kenn jetzt deinen Teppich nicht aber starkes schwarzes Klebeband hält bei mir recht gut. Aber ich kann dich schon verstehen das du nach einer stabieleren Möglichkeit suchst.Zitat von MartinFunk
mfg palermo
Lesezeichen