- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Killerspiele-Bayern-Gefängnis-Protestaktion

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    519
    Anzeige

    E-Bike
    Wow! Respekt an das ORF-Team, das ist das erste mal, dass ich eine sachliche und neutrale Reportage dazu sehe. Die Österreicher scheinen das wirklich um Längen besser hinzukriegen als unsereins...

    Natürlich ist mir die Sache keineswegs egal, auch wenn mich ein eventuelles Verbot nicht nicht betreffen würde.
    Ich finde es selbst absolut Nonsense das ganze nun so zu polarisieren und zu verallgemeinern, dass der Eindruck entsteht jeder Zocker wäre ein potentieller Amokläufer.

    Aber unsere Regierung ist ja sowieso sehr gut darin alles was in irgend einer Weise gefährlich sein könnte zu verbieten.

    Mal etwas hart formuliert (bin mir dessen bewusst): Alle x Jahre tickt in Deutschland ein einziger von Millionen von Zockern durch und läuft Amok. Das ist eine Rate von nichtmal einem tausendstel Promill!
    Doch bei sowas plustern sich unsere Herren dort oben auf. Dass jedoch jährlich tausend mal mehr Menschen an illegalen Drogen, Vergewaltigung und was weis ich alles zugrunde gehen kratzt da niemand so sehr...aber wehe ein Zocker schaut mal etwas grimmig.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    35
    Beiträge
    718
    @Frank
    Ach weißt du, wenn man seit zich Jahren von den Eltern hört "mach den Ballerscheiß aus" dann geht es einem irgentwann am A*** vorbei

    Aber der Bericht gefällt mir sehr, endlich mal was vernünfiges was erzählt wird.
    Und mal ehrlich, wer Spiele wie Call of Duty richtig spielt muss sich schon sehr konzentrieren und nach Plan im Team arbeiten, nicht sinnlos rumballern wie es immer gesagt wird.

    PS: Ist der Kameramann bei 2:00 angetrunken?

  3. #63
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Ja ist schon verständlich.
    Mir könnte es eigentlich auch egal sein was da diskutiert wird, immerhin bin ich schon ein wenig über 18 und bin auch kaum betroffen. Ich würde mich beim Spielegeschmack sowieso nicht beeinflussen/einschränken lassen. Aber etwas bescheuert finde ich es schon wenn man dann einen Großteil der Spiele, und bei der derzeitigen Diskussion sind wirklich schon recht viele Spiele angesprochen, nun plötzlich in dunklen Ecken hinter verschlossen Türen kaufen soll. Würde sowieso kaum einer machen, die würden alle im Nachbarland bestellen. Die Spiele vielleicht noch Zuhause verstecken das nur niemand sieht was du so für ein Bösewicht bist. Niemals irgendwo im Gespräch erwähnen das du auch was spielst! Vielleicht fragen Betriebe Jugendliche später bei der Bewerbung auch noch, ob Sie jemals ein "Killerspiel" gespielt haben. Wer weiss wie das weiter geht.
    Übrigens schon komisch das kein einziger Politiker zugibt auch einen Shooter gern zu spielen. Statistisch ist es doch sehr unwahrscheinlich das eine ganze Berufsgruppe das ablehnt Vertrauen wird dadurch auch nicht gestärkt - ist ja schon unmenschlich

    Jedenfalls der Panorama Beitrag hat die Leute mit seiner Darstellung genau in diese Ecke gestellt und wenn ich nicht ein bisschen Einblick in die Spiele hätte, dann würde ich mich vermutlich auch dadurch beeinflussen lassen und Vorurteile aufbauen. Sicher sind nun wieder einige Leute mehr voreingenommen und andere fühlen sich bestärkt.

    Normalerweise ist das spielen von solchen Spielen nur ne Phase. Man spielt halt auch mal Kriegspiele, Echtzeitstrategie etc., aber gewöhnlich nach ne Weile wieder ganz andere Genres. Und irgendwann spielt man auch mal garnichts oder selten, ich hab 20 Jahre die Schnauze voll von Spielen gehabt und garnix gespielt weil von der Idee nix neues kam. Aber dann hat man mal wieder Lust das ein oder andere zu spielen und da kommt solche eine Kampagne von Politik und Medien!- sehr traurig! Wenn es ja sachlich diskutiert würde - ähnlich wie der ORF zeigt, dann wäre es ja noch ok, aber so gehts mir gegen den Strich.
    Im Grunde kann ja nix raus kommen da es ja bereits strenge Vorschriften gibt und die meisten Spiele schon nur an Spiele nur an Spieler über 18 abgegeben werden dürfen. Und beurteilen tun das ja angeblich auch Experten. Was soll also die ganze Debatte und Verunklimpfungen?

    Das überhöhter Genuss von Dingen nicht sinnvoll ist gilt wohl für alle Dinge. Wenn jemand den ganzen Tag nur noch Horror Filme schaut oder auch nur den ganzen Tag im Disney Park Achterbahn fährt, nur im Bett liegt oder was auch immer, dann ist das sicher nicht gesund. Aber man kann doch nicht alles verbieten was falsch angewendet wird. Das ist Aufgabe von Erziehung und gesunden Menschenverstandes!

    Aber was rege ich mich auf - das wurde hier und überall ja alles schon gesagt. Am besten solche Sendungen nicht anschaun und die Meinungen der Politik bei der Wahlentscheidung berücksichtigen.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    35
    Beiträge
    718
    "Aber was rege ich mich auf - das wurde hier und überall ja alles schon gesagt. Am besten solche Sendungen nicht anschaun und die Meinungen der Politik bei der Wahlentscheidung berücksichtigen."

    Das seh ich genau so.
    Ich spiel in letzter Zeit auch kaum noch, aber wenn ich mal mehrere Stunden vor Bascom gehangen habe, dann kann es schonmal vorkommen das ich nochmal Lust hab schnell ne Runde Company of Heroes o.ä. zu zocken.

    Das wars dann aber auch, ist ja nicht so als würden ALLE Leute den ganzen Tag nicht anderes machen wie z.B. die WoW Dauerzogger.
    Davon haben wir übrigens 2 Leute in der Klasse, sagenhafte 200 Fehlstundenhaben sie, da sie lieber zoggen anstatt das sie zur Schule kommen.

    Aber Killerspiele Dauerzocker hab ich auch noch nie gesehen, ich weiß ja noch von mir selbst wie es an den Lan Partys so ablief.
    Morgens um 4 Uhr:
    "Lass noch was CS daddeln"
    "Oh ne.. ich mach mal Pause und hör was Musik"

    Und selbst wenn sie Killerspiele gesperrt bekommen würden (bekommen sie eh nicht ganz durch), fast jeder User weißt doch wie man sowas aus dem Internet bekommt, von daher wäre es eh nur offizell durchsetztbar, für die Medien wie ZDF usw.

    PS: Wie Quotet man eigentlich?
    Ich hab das bis grad noch nie gebraucht, man muss doch irgentwie den Autor und das Zitat eingeben können.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    37
    Beiträge
    478
    Das schlimmste an der ganzen Sache finde ich eigentlich...

    Wir kennen uns mit dem Thema aus und erkennen, dass in vermeindlich seriöse öffentlich-rechtelichen Sendungen kompletter Schwachsinn verzapft wird.
    Hätten wir keine Ahnung von dem Thema, so würden wir das womöglich auch glauben!

    Haben wir aber von einem anderen Thema weniger Ahnung, so können wir (jedenfalls ich) uns irgendwie nie so sicher sein, dass es stimmt, was usn da erzählt wird. Ich denke wenigstens von öffentlich-rechtlichen Sendern sollte man das immer erwarten können

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    35
    Beiträge
    718
    @plusminus
    Auch wenn es ein öffentlich-rechtlicher Sender ist, man muss mal über die Zielgruppe nachdenken, die Sender wie ARD ZDF hauptsächlich gucken, und diese Leute wollen so etwas hören.

  7. #67
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.075
    In Welt der Wunder RTL2 So, 4.3.07 19:00 wird in das Thema angesprochen. Mal sehen ...
    Manfred

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    37
    Beiträge
    478
    @ Lenox

    Die Leute haben Angst und zwar ganz berechtigt! (Sie kennen die Wahrheit nicht )

    Wenn mir jemand erzählen würde, das die neue Chemikalie PentaBlablubboxid total giftig ist würd ich das auch direkt glauben und hätte Angst davor, weil ich halt bisher angenommen habe, dass das ,was ich auf ARD/ZDF präsentiert bekomme, auch der Wahrheit entspricht und nicht der merkwürdigen Phantasie irgendwelche Pseudo-Journalisten. [-( [-(


    An dieser Stelle noch ein echt guter Spruch von einem meiner Profs:
    Es ist schlimmer, wenn man Informationen falsch erhält, als wenn man sie nicht erhält

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    eil ich halt bisher angenommen habe, dass das ,was ich auf ARD/ZDF präsentiert bekomme, auch der Wahrheit entspricht und nicht der merkwürdigen Phantasie irgendwelche Pseudo-Journalisten.
    Na dann lies das mal
    http://www.rclineforum.de/forum/thre...dedbdaef8c39a6
    Ist zwar nicht passend zum thema "Killerspiele" aber vielleicht passend zum Thema öffentlich rechtliche "Berichterstattung"

    Gruß
    Christopher

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    37
    Beiträge
    478
    lol... Datenhandschuh...

    Man darf halt einfach nicht alles glauben, was man präsentiert bekommt.

    Und ich finde das echt nicht ok, dass überall rumgelogen und verarscht wird...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress