Hallo
verbietet Krimis( Film und Roman), Kriegsfilme, Western, Rambo und Rocky, Räuber und Gendarmspiele, schließt Karate- und Boxclubs, nehmt den Kindern die Wasserpistolen weg.
Man mag zu diesen Spielen(?) stehen wie man will, am Ende ist jeder selbst für sein Tun verantwortlich. Nur: man kann hinschauen wo man will, überall versucht der Staat seine Bürger zu entmündigen. Amokläufer gibt es seit Jahrhunderten, Ballerspiele nicht.
Die Auslöser des Amoklaufs sind meist im sozialen Umfeld zu suchen, in einer labilen Persönlichkeit, es fallen mehrere Faktoren zusammen, die den Menschen irgendwann ausrasten lassen.
Vielleicht ist es sogar so, daß ausgiebiges spielen zum Abbau der aufgelaufenen Aggressionen führen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Lesezeichen