- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Killerspiele-Bayern-Gefängnis-Protestaktion

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Anzeige

Powerstation Test
    Hier mal eine Facharbeit über Suizid.

http://pflege.klinikum-grosshadern.d...id/suizid.html

Wer nicht alles lesen mag: in der Bundesrepublik nehmen sich 13 000 Menschen im Jahr das Leben.
    Die Methoden, die Kinder und Jugendliche anwenden, sind unterschiedlichster Art:
    24 % erhängen
    24 % erschießen
    22 % vergiften
    12 % ertränken sich.
    18 % sonstige
    Weitere Methoden wären Sturz aus großer Höhe, Öffnen von Pulsadern, sich vor einen Zug legen.

Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen.

In Deutschland nehmen sich beinahe doppelt soviel Menschen das Leben als durch Verkehrsunfälle ums Leben kommen:
    74% sind laut Statistischem Bundesamt männlich 26% weiblich
    In den letzten 20 Jahren ist die Selbstmordrate unter jungen Männern bis 19 Jahre um 72 Prozent angestiegen.

Auch ich spare jetzt ein paar Zeilen.
    Wer sich informieren will worüber geredet wird kann hier fündig werden.

http://www.seelenschrei.net/index.ph...d=35&Itemid=43

und wer sucht der findet.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hi marvin42x,
    nun die möglichen Gründe für Freitot sind eigentlich nicht so ganz das Thema hier im Thread, es ging eigentlich mehr darum ein nach meiner Meinung zu unrecht anvisierte Gruppe auszuschließen. Aber so ganz kommt man natürlich an diesme Thema nicht vorbei, wir sollten hier nur nicht zu stark in diese schwierige Materie eintauchen.

Es gibt sicher viele Gründe für Taten wie obere. Dort waren meines Wissen auch keinerlei Spiele in irgendeiner Weise beteiligt. Gründe sind meist Ausgrenzungen, Mobbing, Depressionen aber auch Sekten und irgendwelche merkwürdigen Gesinnungen. Selbstmord-, Satanforen und was es noch so gibt sind doch wohl wesentlich häufiger Auslöser oder zumindest ein Verstärungsfaktor für solche Taten. Ich verstehe sowieso nicht den Sinn solcher Seiten.
    Wie gesagt Ausgrenzungen sind oft ein Problem. Aber gerade sowas in die Richtung wäre auch ein Spieleverbot. Ok, ich will nicht soweit gehen und sagen das dies solch dramatischen Folgen hätte, sicher nicht. Aber dennoch ist es ein Beginn einer Ausgrenzung einer "noch" Minderheit, mit der man aufhören muss. Wer traut sich heute schon noch öffentlich zu sagen das er ein Shooter ("Killerspiel") spielt?
    Übrigens als einige Leute damals zu meiner Zeit mit Computern begonnen haben und dieses noch recht unbekannt in der Bevölkerung war, wurden diese auch so angesehen als ob sie neben der Spur seien. Die Leute die damals auf diese Technik-Verrückten geschimpft haben riefen einige Jahre später nach Informatikern aus Indien Tja, der Weitblick mancher!

Ausgrenzungen gibt es ja genug. Alleine wenn ich heute den Ruf sehe den eine normale Hauptschule in der Gesellschaft hat und welche Chancen die Abgänger auf dem Arbeitsmarkt haben, schlimm. Schon im Schulsystem und der damit möglichen Ausbildung gibt es drastische Ausgrenzungen.

Statistiken kenne ich auch nicht viele. Aber ein bisschen was findet man hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Deutschland

Übrigens gab es 1982 über 18.000 Selbstmorde. 2003 waren es "nur noch" ca. 11.000. Alleine diese Tatsache sollte doch schon ein kräftiges Argument sein das Spiele nun wirklich nichts damit zu tun haben können. Die eindeutige Mehrzahl bei Selbstmorden sind Frauen. Gerade Frauen spielen fast garnicht "Killerspiele", online kann man das sehr schön beobachten. Alles spricht also gegen diese Spiele-Thesen.

@Frank:
    Du hast Recht, das sollte hier dann auch genug in der Richtung sein.
    Vielleicht ist aber der eine oder andere Aspekt dabei der den Verbots Befürwortern einen zusätzlichen Blickwinkel auf das Thema gibt.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Spiele als VERURSACHER für Gewalt zu sehen, scheint mir kaum belegbar.
    Könnt' man noch meinen, daß solche Spiele als Verstärker wirken oder als Vorbilder für bestimmte Aktionen.
    Aber sooo originell ist ja die Idee, einfach wo reinzugehen und alles über den Haufen zu schiessen auch wieder nicht. Das haben wir vor diesen Spielen im Kino auch schon tausendmal gesehen, auch im Nachmittagsprogramm.
    Und in keinem Spiel bringt sich der "Held" anschliessend um. Auf diese Idee müssen die Leute wohl von selbst gekommen sein.
    Kurzum: den Hass auf andere und sich selbst muß einer schon selber mitbringen.
    Gott, wenn ich denke, was seit ewig für ein Theater gemacht wird mit Spielzeugwaffen. Ich hab damals, als Cowboy, ganze Indianerstämme ausgerottet, und meine ehemaligen Schulen stehen alle noch.

Wenn einer lacht, von wegen Cowboy und Indianer, dann setzt's was
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

1hdsquad
    Gast
    @ recycle: Toll, sehr konstruktiv.
    Wenn du es unbedingt brauchst, http://www.verbietetbrot.de/ .
    Ich will nur sagen, dass Spiele mit Gewaltinhalten meiner Meinung als einzige negative Folge (zu diesem Thema) die Hemmschwelle für Gewalt senken. Auch wenn mein Beispiel mit dem Timberlake nicht ganz treffend ist, so ist doch kein Spiel der Auslöser für einen Amoklauf, sondern ein Ventil und Zeichen für die "Kaputtheit" des Zeichen. Um den Amoklauf in CS nachzuspielen, reicht das Spiel nicht. Man muss auch den Editor beherrschen, also eine Menge Arbeit aufbringen. Oder um es sarkastisch auszudrücken: Meine Version von CS hat mir nie verraten, wo ich die benötigten Waffen herbekomme, wie ich mit diesen realen Waffen umgehe (ich denke, ein Druck auf "r" reicht zum Nachladen nicht), oder wie ich Sprengstoff mische. Auch dafür muss ich Arbeit aufwenden, indem ich mir "Der kleine Sprengmeister" oder so besorge. Kurz: Ich brauche einen (An-)Trieb für das alles, und den hat mir CS, Doom, Slipknot oder Soldier of Fortune nicht gegeben.
    Also verbietet Brot, dass muss Schuld sein!
    MFG

1hdsquad
    Gast
    Achja, erstell doch mal ganz schnell einer eine Umfrage, damit wir wissen, wer hier aus seiner Erfahrung und aus der Erfahrung anderer spricht...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ich hab gestern was tolles gelesen:

des war ein beweis, dass die medien keine ahnung haben (klar is von der Bildzeitung die haben sowieso keine ahnung) aber trotzdem hier is des Zitat.

"Teamweise wird dort Jagd aufeinander gemacht. Mit Messer, Pistole, Gewehr und Raketenwerfer." <---?????????

die solten sich meiner Meinung nach erst besser informieren anstatt so ein s**** zu schreiben

CS war doch sowieso immer ein Dorn im Auge von Politikern, jetzt ham sie endlich nen Grund des zuverbieten. Aber dass manche Padagogischen Leistungen von Lehrern oder ihre Einstellung "ich hab nur noch ein paar jahre jetzt geht mir alles am Arsch vorbei" auch irgend eine Mitschuld haben ist denen Egal.

ich will jetzt nich die SChuld auf lehrer schieben aber es muss ja immer des Spiel sein.

ich schließ mich dem oben an des BROT wars!!!!

1hdsquad
    Gast
    Tja, das gabs schonmal. Da war ein Bericht von CS mit Bildern von anderen Spielen, wo Menschen abgetrennte Körperteile hatten
    Bild eben!
    MFG und BILD DIR DEINE MEINUNG

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von 1hdsquad
    BILD DIR DEINE MEINUNG
    Besser: Lass dir deine Meinung bilden

Stimmt, das mit den Indianerstämmen kann ich mich erinnern
    Ich meine die, die ich ausgerottet habe. Und an die Diskussionen wenn einer nicht umfallen wollte weil er behauptete er wäre nur am Arm getroffen.

Ich denke wenn wir die Defensiv Frage ob Killerspiele Ursache, und somit Verbotswürdig, sind mal soweit angeleuchtet haben das bereits der Admin in Deckung springt, würde ich dann gerne auch die Offensivseite der Sache angehen.

Erstens, was ist der Grund, dass jemand Verbot ruft.
    Zweitens was beinhaltet der Vorgang Verbot.
    Ich möchte mal zwanglos beginnen.

Also dann:
    Verbot gehört zur Familie „Gewalt“

Das Verbot einer Sache heißt, unter anderem, übersetzt:
    -Wenn du das tust werde ich dich so bestrafen das du das nicht noch einmal machst.
    Denn ich habe die Macht dazu.

Hier mach ich mal notgedrungen aus Zeitmangel Schluss.

Netter Gruß

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte