Hallo Travolds
Meintest du das so? (hast du absichtlich vor sharp kein " geschrieben?)
Was müsste ich in die Klammern von char wert[]; eintragen wenn mein Wert z.B. bis 300 geht?Code:#include "qfixBobbyBoard.h" #include "qfixLCD.h" BobbyBoard bobby; LCD lcd; int main(){ while (1) { lcd.clear(); int sharp = bobby.analog(0); lcd.print(0, 0, "int", sharp"); } } > "c:\WinAVR\compile-mega32.bat" myTest compiling ... myTest.cc: In function `int main()': myTest.cc:12: Fehler: fehlendes abschließendes Zeichen " myTest.cc:13: Fehler: expected `)' vor »}«-Zeichen myTest.cc:13: Fehler: expected `;' vor »}«-Zeichen avr-objcopy: 'myTest.elf': No such file OK > Process Exit Code: 0 > Time Taken: 00:01
Hallo zumgwadrad
Irgendwie wird itoa garnicht als Befehl erkannt.![]()
Code:#include "qfixBobbyBoard.h" #include "qfixLCD.h" BobbyBoard bobby; LCD lcd; int main(){ while (1) { lcd.clear(); int sharp = bobby.analog(0); char puffer[5]; itoa (sharp, puffer, 10); lcd.print(0,0,puffer); } } > "c:\WinAVR\compile-mega32.bat" myTest compiling ... myTest.cc: In function `int main()': myTest.cc:13: Fehler: »itoa« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert myTest.cc:13: Warnung: Variable »itoa« wird nicht verwendet avr-objcopy: 'myTest.elf': No such file OK > Process Exit Code: 0 > Time Taken: 00:00
PS: Sorry an alle wegen meiner Dummheit - ich programmiere noch nicht so lange.

Lesezeichen