hi,
Das sieht ja schon mal sehr schön aus mit Deiner Platine!
Der Kühlkörper hätte möglicherweise etwas größer sein können. Die notwendige Kühlung ist aber direkt von der entnommenen Last abhängig.
Dies kannst Du ja in der Praxis austesten. Ich halte mich dabei immer an die Faustformel, daß der Kühlkörper nur so warm werden darf, daß ich die Hand/Finger dauerhaft drauflegen kann, ohne daß es schmerzt.
Wenn Du die beiden Elkos und die Folienkondensatoren weiter nach vorne ziehst, könntest Du einen größeren Kühlkörper anbringen.
Was Deine Anschwinkondensatoren angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du ein Oszi hast, kannst Du ja mal draufschauen. Der gekaufte Wert weicht ja immerhin um den Faktor 1000 ab.
Noch ein kleiner Tip:
Solche "Pfennig-Artikel" wie Kondensatoren, Wiederstände und Anderes bestelle ich immer großzügig. Will sagen: Wenn ich eine Bestellung absende, schaue ich in mein "Lager" und stelle fest, welche Werte mir noch fehlen. Dann bestelle ich jedes mal ein wenig mehr davon.
Mit den Jahren hat sich einiges angesammelt. In Deinem Fall bräuchte ich nur in mein Regal zu greifen und das Problem wäre gelöst.
Gruß, Klingon77
PS: noch ein Tip:
Kippschalter mit Befestigungszylinder kannst Du im Gehäuse mit einer einfachen Bohrung befestigen. Bei Schiebeschaltern musst Du zwei Löcher bohren und einen rechteckigen Ausschnitt feilen.
PPS: Fällt mir gerade noch ein. Ganz wichtig! Sicherung einbauen!!!
Lesezeichen