- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: katzencode für alle :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935

    katzencode für alle :)

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hi ihr,

    vielleicht kennt von euch der eine oder andere das 8-damen-problem (8 damen müssen so auf einem schachbrett platziert werden, dass sie einander nicht bedrohen (also schlagen könnten).

    ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe meine lösung (N damen auf einem N*N spielfeld) in form eines kleinen tutorials ins netz gestellt, und wollte es euch nicht vorenthalten.

    hier ist der link (tutorial+rar-archiv mit c-code und windows exe):
    http://codefactory.dead-men.de/index.php?tutorial=78

    das programm ist nicht optimiert, man könnte sicherlich noch einige cycles rechenzeit einsparen. mein 1,1GHz rechner benötigt für die 12x12 lösungen (sind 14200 richtige) etwa 45 sekunden.

    vielleicht beginnt ja sogar ein wett-optimieren um den schnellsten code (oder um den übertaktetsten rechner )..

    das executable ist übrigens wirklich nur der compilierte c-code, und kann keinen schaden anrichten, versprochen! unter linux muss evtl das getch() weg, weil die conio.h nicht zum standard gehört.

    gruesse von der katze

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Um aus einem Labyrinth herauszufinden, benötigt man erstmal ein Labyrinth......

    Bild hier  

    Wen es interessiert:
    http://codefactory.dead-men.de/index.php?tutorial=79

    gruesse von der katz

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Fleissig, fleissig.

    Aber immer Copyrights beachten !

    Bild hier  
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    hm, da sagst du leider was, darüber habe ich mir noch gar nicht viele gedanken gemacht
    soweit ich weiss, habe ich bisher keine copyrights verletzt. da aber die beiden hier betrachteten aufgaben häufig in informatik-studiengängen gestellt werden dürften, würde es mich nicht wundern, wenn bereits lösungen existieren, die meinem vorgehen sehr ähnlich sind. vielleicht hat da auch jemand ein copyright-zeichen an seine arbeit gemacht? so dass ich sein urheberrecht hier unwissentlich verletze? wie kann ich das herausfinden?

    eigentlich hatte ich gehofft, dass es jemanden interessieren würde, ärger wollte ich mir nicht einbrocken. im notfall nehme ich die sachen aus dem netz.

    kennst du dich da ein bisschen aus und kannst mir das ein wenig erläutern? dummes beispiel, aber bruchrechnen wird ja auch nicht zu geistigem eigentum, wenn jemand ein (C) dranmacht.

    gruesse von der etwas eingeschüchterten katze

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Nun, wir werden uns nicht ins Hemd machen. Wenn nix dabei steht, dann nimm es ruhig, gib aber eine Quellenangabe dazu.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    hier mal etwas zum spielen, grafisch wenig anspruchsvoll und auch sonst recht simpel im c64 style gestrickt:
    ein 3D labyrinth in einem drehbaren würfel

    screenshot (startbildschirm):
    Bild hier  

    http://codefactory.dead-men.de/irrgarten.exe (73kB win executable)

    unter linux läuft das ganze mit nem emulator auch.

    folgen soll bald noch ein tutorial dazu, da werde ich dann auch den quellcode zur verfügung stellen, falls sich jemand dafür interessiert.

    @PicNick: da hast du recht, gehört sich eigentlich nicht, quellen zu unterschlagen. wenn ich die seiten wiederfinde, schreib ich sie in den tutorials noch dazu.

    gruesse von der katze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test