Hallo,

ich habe die letzten zwei Tage versucht meine CCII auf dem CCRP5 zum laufen zu bringen. Dazu habe ich auch das Thread von blade gelesen. Das ging ziemlich in die gleiche Richtung. Zuerst habe ich dann mal en Testscript auf die CCII geladen, was auch nach ein oder zwei Versuchen funktioniert hat. Naja, ausgeführt hat es das Programm dann noch nicht, was vielleicht auch daran lag, das ich nicht wusste, welchen Knopf ich zum Starten hätte drücken müssen. Naja, dann hab ich mal ausprobiert, ob auf der CCI ein Script läuft, da es da sogar einen mit "Start" beschrifteten Knopf hatte. Das ging dann auch wunderbar. So und dann habe ich das Thread von blade gelesen und nach dieser Beschreibung dann was auf die CCII geladen. Als ich den Roboter in Betrieb genommen habe, haben auch immer schon die 8 LEDs der Erweiterungsplatine geleuchtet, aber auch die 4 der Grundplatine, was mich etwas gewundert hat. Naja, und jetzt bin ich leider soweit, dass 1. diese 8 LEDs überhaupt nicht mehr leuchten und 2. ich nichts mehr auf die CCII laden kann, da keine Verbindung mehr hergestellt werden kann. Ich habe die Befürchtung, dass ich die CCII beschädigt haben könnte... Geht das denn so einfach? Beim Umlegen des Hauptstromschalters im falschen Moment vielleicht!? In welchen Fällen würde die CCII denn beschädigt/zerstört (Jetzt nur beim Strom geben)?
Danke für jede Antwort