hm was ist den mit nem stinknormalen terminal programm reicht des net ?
Hallo
Also mit Small Basic kann man nicht auf den Com-Port zugreifen, ich werde es jetzt mit Hotpaw versuchen.
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
hm was ist den mit nem stinknormalen terminal programm reicht des net ?
Legastheniker on Bord !
Welches meinst du? ich will eigentlich nur empfangene Buchstaben/Zahlen auf dem Display anzeigen...
mfg Luca
Hallo
Ich habe mir mal ptelnet runter geladen, funkt. nach anfänglichen Problemen super (im Moment noch am Computer mit Hyperterminal)
€dit: Leider funkt. es mit dem Rn-Controll nicht, an was könnte das liegen, ich habe es wie folgend eingestellt:
Baud: 9600 (Wie im Programm auf dem Mega32)
Parity: N
Word: 8
StopBits 1
Mfg Luca
Keiner eine Idee was ich anders einstellen müsste?
mfg Luca
Wie wäre es wenn Du deinem Projekt ein Port gönnst, welchen Du mit dem Palm verbindest. Mit HotPaw kannst Du dann die Daten die am Palm Port ankommen interpretieren.
Gruß
Andreas
@tucow
Ich verstehe nicht was du damit meinst.
mfg Luca
Nochmal, ausführlich:
Der µC gibt ein von Dir programmiertes Signal aus, dieses wird vom Palm an seinem Daten Port empfangen und durch ein von Dir in HotPaw geschriebenem Programm ausgewertet, bzw. interpretiert und dann auf dem Display dargestellt.
Gruß
Gruß
Andreas
Hallo
Das ist mir zu kompliziert, ich will da nicht noch x Zeilen im Controller für so was ver(sch)wenden. Das sollte doch möglich sein mit ptelnet, der Controller sendet ja eigentlich das selbe Signal wie dass vom Computer.
Mfg Luca
weiß nicht,ob du schon was gefunden hattest, aber:
http://pinouts.ru/pin_PDA.shtml
sehr praktisch
Lesezeichen