Hallo Schoko,
Deine Idee hört sich machbar an. Die Platine sieht gut aus! Das ist wahrscheinlich nicht Dein erstes Projekt mit einem Atmel-uC, oder?
Wie willst Du den ATtiny programmieren, wenn er einmal aufgelötet ist? Hast Du einen ISP-Stecker vorgesehen oder programmierst Du ihn vor dem Einlöten? Wenn ja, wie?
Ich beschäftige mich auch mit "Zusatzelektronik" im Modellflug und musste feststellen, dass meine uC-Schaltungen zwar funktionieren, aber die Reichweite des Empfängers beeinflussen. Da ich kein Experte in HF-Elektronik bin, habe ich zunächst keine Maßnahmen zur Entstörung eingebaut. Du solltest mal Deinen Prototyp daraufhin untersuchen.
Ich bin zwar nicht an einem 5A-Schalter interessiert, möchte aber etwas ähnliches bauen, nämlich einen lichtstarken Positionsblitz. Ich dachte da an eine Schaltung mit einem Kondensator, der sich - gesteuert durch einen uC - zyklisch über eine superhelle LED entlädt. Die Teile, die es da zu kaufen gibt, haben entweder zu geringe Leistung oder kosten > 50 Eur. Das muss doch auch billiger gehen. Aber erstmal habe ich noch andere Baustellen...
Gruß, Achim.
Lesezeichen