- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: velleman k8055 -> Facharbeit

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    6
    Anzeige

    Powerstation Test
    danke für die Beiträge.
    Wär echt cool wenn nochn paar leute mal hier rein schreiben was ihnen zur k8055 einfällt, für mich als anfänger ist alles hilfreich.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Hab auch eine Frage zu dem Board und zwar kann man mit dem Board einen jeden PIC brennen und testen oder ist es an einen gebunden...
    Wie zum Beispiel bei C-Control???

    Danke schon mal

    Michael

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    das ding ist mit fester SW man kann den pic austauschen hab ich bei mienen auch gemacht dient mir zum prototypen bau für kleinere anwendungen
    Legastheniker on Bord !

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Was meinst du mit fixer Software, kann ich damit auch PICs der 18er Serie programmieren???

    Danke

    Michael

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    du kanst damit keine pics brennen wolte ich damit sagen :P da soltest dich mal nach dem 8048'1 erkundigen oder die nachfolgerversion
    Legastheniker on Bord !

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Jetzt einmal üfr Laien bitte.

    Ich wollte damit mein Programm in den PIC laden und in dem Board testen und anschließend diesen PIC aus dem Board nehmen und in einer Lochrasterplatte verbauen.
    Die Funktion ist ganz einfach sollte fürs erste nur einmal Spannungmessen bei einer Autobatterie und die Ergebnisse per LEDs ausgeben....

    Das heißt ich kann den PIC nur in dem Board oder anders gessgt den PIC nur in Verwendung in dem Board verwenden, denn eigentlich sollte der PIC für längere Zeit im Auto die Spannung messen...

    Danke für deine raschen Antworten

    Michael

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    11
    Hey ich sollte als Arbeit einen Automatischen Seure Base pH neutralisator aus dem Velleman k8055 bauen und es ist eigentlich nicht so schwer...
    Ich habs mit vb gemacht würds auch emfehlen aber wenn du die dll Datei verstehst geht alles ruckzuck. Und naja dazu kommt noch die Hardware:
    Pwm: wie oben schon genannt dimmer
    DAC: analoger ausgang
    AD:analoger eingang
    GND: verständlich Ground
    Clamp: Verbunden mit allen acht digitalen outputs
    und dann gibts noch fünf digitale inputs...
    Wenn man das Versteht dann kann nix mehr schief gehen Ausgangsspannung : 5 Volt 200 mA
    und ich würde auch nicht emfehlen mehr als 230V mit PWM zu dimmen(weiß auch nicht warum)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    @michas_rob

    du kannst das so machen:
    http://www.sprut.de/electronic/pic/p...m/adc/adc.html
    ..den pic irgendwo programmieren, und dann die schaltung ins auto einbauen, mit gut entstörten 5V...

    um das ganze anzupassen von 0..5V an 0-14V, kannst du einfach nen spannungsteiler 3:1 mit zb 3x10k nehmen..
    damit wäre bei 14V eine spannung von 4,7V am pin des PICs.. dann noch gegen überspannung schützen (z-diode)..
    Bei Fragen frag im Picforum, oder schreib ne PN

    Ich kanns zwar auch net 100% aber dafür reichts schon.
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    53
    Dankeschön....

    Jetzt habe ich nur mehr noch eine Frage, und zwar ich möchte mir ein Programmierboard kaufen, mit diesem ich auch den Programmierten PIC testen kann...
    Zwei würden mir ins Augestechen beide sind von Vellemann das VM 110 und das 111 und jetzt zu meiner Frage, kann ich bei dem VM110 den PIC Programmieren und anschließend aus dem Modul herausnehmen und anschließend in meine Lochrasterplatte stecken oder funktioniert der nur mit dem USB Modul


    Danke für alle Antworten

    Michael

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    der pic ist unabhängig, das ist quasi n kleiner komplett pc, der braucht nur 5V (+quarz) ..
    die peripherie ist dem grundsätzlich egal, nur sollte das programm an das externe angepasst sein
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad