Hallo!
Wieso soll das schwierig sein die normale Fernbedienung mit 4 Achsen durch einen Joystick zu ersetzen (Zumindest steuerungstechnisch)?
Mein Joystick (Wingman force 3D) hat 4 achsen. Knüppel links/recht, Knüppel hoch/runter, knüppel drehen (um die hochachse) und gas. langt doch.
Aber mal was allgemein dazu:
1. Habt ihr bzw. einer von euch erfahrung im umgang mit RC-helis? Vorallem die kleinen sind sehr "hibbelig" und reagieren auf jeden luftstoß. besonders im schwebflug driftet der heli immer ab und zudem reagiert so ein kleines ding auf jeden mm knüppelweg. Koaxialhelis (Graupner 47G Micro oder ähnliche) sind da schon anfängerfreundlicher in dem thema.
2. Schonmal mit µC und/oder der RS-232 bzw. USB-Schnittstelle gearbeitet? es kommt nämlich ziemlich schnell frust auf, wenn man sich an soetwas großes wagt und in keinsterweise erfolg hat, weil man einfach noch keine ahnung hat wo man anfangen muss. deswegen immer erst klein anfangen
Ansonsten: Schönes projekt... würde ich an unserer schnule auch gern machen, aber ich würde nicht genügend anhänger finden und somit wäre die finanzierung denkbar schlecht.
MfG
Schoko
Lesezeichen