hab bei mir nur das Problem dass wenn ich compilieren möchte er mir folgendes ausgibt:
>Ready.
File saved.
Default make_all.cmd file created.
Default makefile created.
Make
D:\Asuro\Flash\Flashtool_neu\eigene>D:\WinAVR\util s\bin\make.exe all
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
bei mir speichert es ihn von haus aus ins TEMP dann kopiere ich das Flashtool in nen ordner meiner wahl und zu was muss ich dann den AVR-Pfad eingeben *blödfrag*
die INSTALLATION des compilers ist scheinbar nicht in D:\WinAVR.
leider habe ich nur linux, kann deshalb grad das programm nicht testen. schreib mal ne pm an osser, er wird dir sagen können was du einstellen musst.
Im Congig Fenster musst Du den AVR path richtig einstellen, da im Makefile dieses Verzeichnis benutzt wird (und auch im "make_all.cmd" Script).
Wenn das Verzeichniss nicht stimmt erhälst Du diesen Fehler.
Lösung:
1) Such bitte das Verzeichnis "WinAvr" auf deinem Rechner (steht meistens in c:\WinAvr oder d:\WinAvr). Wahrscheinlich ist es bei Dir C:\WinAvr
2) Schreibe exact dieses Verzeichnis in das Config-Fenster unter "AVR path"
(Du kannst auch den Directory Browseknopf dahinter drücken zum einfacheren Suchen)
3) Schliesse den Dialog mit OK
habe eine Neue verbesserte Version eingestellt mit den folgenden Veränderungen:
1.1.4.29 07/02/05 OM NEW[x] BUG[x]
- Cursor stays where it was when tab is changed in Cpp IDE and in terminal
- Search and search replace uses current selection and rememebers term used
- FIX: Close tab cancel works now as expected
- NEW: Last project is opened automatically on starting the app if you confirm
- NEW: AF_ASM_SRC_FILES environment variable
- NEW: $(AF_PRGDIR)\include and $(AF_PRGDIR)\lib for default libraries and
includefiles added
- FIX: Dubble click on error/warning statusline shows up existing file and does
not open new one if char case does not match.
- NEW: Rudimentary auto open of a include file implemented; if you right click
on a include file and select open from the popup menu the file is opened
in place.
- NEW: Copy/Paste if you right clickon a selected code part
- NEW: Codefolding
Das Codefolding geht noch nicht ganz optimal, also schon mal SORRY im vorraus.
Die neue Version ist nötig für das Multitasking Project von mir im anderen Thread.
sorry dass ich schon lange nix mehr gepostet habe. War leider ein bischen zu sehr mit meinen Projekten in der 'Maloche' beschäftigt, Kohle muss ja schliesslich auch ran für alle meine Spielereien.
Naja, finally I'm here again, quasi.
Whatever.
Ulli, Du hast mich gefragt ob es auch möglich ist relative Pfade zu definieren. Logitsch! Dass geht natürlitsch!
Wenn Du die aktuelle Version installierst, hast du folgende Möglichkeiten:
Möglichkeit #1
AF_PRGDIR wird beim starten des Buildvorganges(Make All) immer auf das aktuelle Programmverzeichnis gesetzt. Somit währe ein relativer Pfad in der Form "%AF_PRGDIR%\..\..\WinAvr" möglich wenn deine Installation in z.B. "C:\Programme\Asuroflash\" liegt.
Möglichkeit #2 (die professionellste Lösung)
Definiere eine Umgebungsvariable "WinAVR" mit dem Pfad der WinAVR Distribution und gebe diese dann im Pfad als %WinAVR% an. ==> jede Maschine(Computer) hat also ihre eigene WinAVR Umgebungsvariable und AsuroFlash benutzt eben diese.
Über die Include Zeile gesprochen; poste bitte Deinen Kode, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ein include "asuro.c" am Anfang der Datei erscheint mir seltsam.
Zitat "Bist Du darüber hinaus noch an weiteren Anregungen interessiert?"
aber immer doch... %-)
Lesezeichen