- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 405

Thema: Alternative zu Flashnnn.exe

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hmmm, komisch.

    Ich hatte ein Testprojekt mit in das Installationsverzeichnis ausgepackt.
    Kannst Du das kompilieren, oder gibt das auch den List Index Out Of Bounds?


    O.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    Den Fehler 'List Index Out Of Bounds' gab es bei mir auch. Im .aprj File stand das Source-File 2x drin. Von Hand eine Zeile rausgelöscht. Schon gibt es keine Fehlermeldung mehr.

    PRJVERSION=1.1.2.0
    PRJNAME=sound.aprj
    PRJSRCFILECNT=1
    PRJSRCFILE000=sound.c
    PRJSRCFILE001=sound.c
    Aber sonst. Alle Achtung. Ein tolles Tool.

    Gruß m.a.r.v.i.n

  3. #33
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Also das beispielprojekt scheint problemlos zu gehen. liegt es evtl wirklich daran dass bei neuen projekten diese zeile 2x gespeichert wird?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Hi m.a.r.v.i.n,
    Hi damaltor,


    scheinbar hatte ich da beim Testen etwas übersehen, Schande über mein Haupt.

    Bin im Moment damit beschäftigt eine Projektverwaltung einzubauen, so daß auch automatisch ein Makefile erzeugt werden kann basierend auf den eingestellten Werten.
    Dann ist das lästige Makefile anpassen auch Geschichte. Leider wird das noch etwas dauern, weshalb ich Euch momentan leider nicht mit einem Bugfix/Patch helfen kann.

    Das von Hand anpassen der *.aprj Projektdatei ist wohl die einzige Lösung für ein neues Projekt, oder halt das Demoprojekt kopieren mit neuem Namen und öffnen.


    Nochmals, Sorry!

    Bis zur nächsten Release.


    O.

  5. #35
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    mann... das wird ja eine eierlegende wollmilchsau die auch noch strom produziert... =)

    klingt gut! weiter so!

    mal ne andere frage: wäre eine (abgespeckte) version auch für windows mobile zu machen? einen treiber, der den USB transceiver als com-port anzeigt gibt es nämlich schon... würd ich quasi gut finden =) aber eins nach dem anderen... ich find dein tool einfach super =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    wie willst du mit windows mobile was programmieren? zeichen für zeichen mit dem eingabestift? das dauert ja ewig bis du eine zeile code hast.
    oder hast du da noch eine extra tastatur

  7. #37
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    ich hab ne bluetooth tastatur... mir gehts eher um ein terminalprogramm (ich habe für winmobile keins gefunden das auch funktioniert) und um eine möglichkeit, fertige hex dateien zu flashen. schon den passenden compiler zu finden dürfte wahrscheinlich schwierig werden.

    ausserdem hatte ich irgend wann mal vor, dem asuro den pda "huckepack" aufzusetzen, das würde eine einfache interaktion / eingabe-ausgabe möglichkeit geben. die ir-Schnittstelle bleibt dabei bestehen, damit eine programmierung mit dem pc möglich bleibt. irgend eine art, den transceiver auf dem asuro passend zu fixieren fällt mir schon ein...

    also es ginge nur um ein terminal und gut wäre noch eine möglichkeit zu flashen. es ist einfach einfacher, mit dem pda hinterherzurennen als mit dem pc/laptop... ausserdem könnte man den pda ja auch irgendwie befestigen =)

    mir fällt spontan nochwas ein: es könnte eine möglichkeit geben, ein "steuerprogramm" auf dem pda zu programmieren, das auf bestimmte ausgaben des asuro reagiert und automatisch bestimmte zeichenfolgen zurücksendet. der prozessor müsste dann nur noch verschiedene routinen (motor an/aus, leds an/aus....) haben und in der main funktion auf ein input vom pda warten... quasi ne fernsteuerung, die mitfährt =)
    sorry ich träum grad...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #38
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    25
    Ok, nach ner langen Arbeitswoche hammer mal wieder Zeit fürn Asuro. Der nächste versuch den Editor gangbar zu machen ist aber auch gescheitert, ich hab mich mal dran versucht die Pfadangaben in diesem cpp-config-Fenster anzupassen. Hat aber vorerst nicht geklappt. Endweder frisst er sich an Leerzeichen im Pfad oder eine der aufgerufenen Anwendungen beschwert sich über die Kommandos.
    Funktioniert hats dann aber trotzdem nachdem ich lediglich "make all" eingetragen habe, das selbe was auch in der Test-all.bak aus dem Original-Asuro-Source steht.

    Sollte das Tool wirklich Newbies ansprechen würde ich da mal nochmal ansetzen um das Konfigurieren zu erleichtern.

    Nochmal zum Flash-Automatismus:
    Das könnte man doch einfach mit ner Checkbox umsetzen, so ala "Nach dem compilieren flashen", sobald make sein ExitCode 0 übergibt wird das resultierende hex-file als default definiert und danach wechselt Asuroflash dann zum Flash-tool und wartet darauf das Asuro eingeschaltet wird, eventuell sollte man dafür die Timeout-Zeit etwas verlängern.
    Quasi ein Klick und einmal einschalten reichen zum Flashen.

  9. #39
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hmm... ob man nu erst kompiliert und dann flasht (2 klicks) oder erst die ceckbox anmacht, dann kompiliert, dann die checkbox wieder ausmacht, damit nicht jeder versuch gleich geflasht wird (3 klicks) find ich eigentlich egal... aber da einige das gern wollen würde ich sagen machs ruhig mal rein; dann ist das prog "kundenfreundlicher" =)

    was mir noch eingefallen ist: wenn man beim kompilieren einen fehler gemacht hat bzw. beim programmieren, dann steht ja in dem statusfenster unten die ausgabe vom kompiler. gut wäre, wenn man auf den fehler doppelklickt und er dann im c editor in die entsprechende zeile springt... aber das ist eigentlich nur azufwändige kosmetik.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  10. #40
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    25
    Ja ne, ich weis jetzt nicht obs nur mir so geht, aber ich sitze öfters vom Code und verbessere kleinigkeiten, nicht solche die Errors produzieren sondern einfach nur Tippfehler, falsche Konstanten oder anderer Schnörkerl der einfach nur Fehler im Programmablauf hervorruft, um zu testen obs denn jetzt funktioniert muss ich das Programm aber erst auf den Asuro übertragen.
    Aber das ist eh nur Kleinkram für ne spätere Desingphase.

    Wenn das Programm wie beabsichtig eine all-in-one-Lösung werden soll mit der auch Neulinge was anfangen sollen dann wäre eine Auto-Konfiguration (Per öffnen-Dialog Ausroflash zeigen wo das WinAVR-verzeichnis liegt beispielsweise) und ein auto-makefile viel wichtiger, aber dann wird daraus aber auch DAS Powertool fürn Asuro, Programm starten und loslegen, Bedienerfreundlichkeit in Reinkultur.

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test