- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 212

Thema: Linux AVR-GCC IDE "KontrollerLab"

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    ins kmenü hab ichs eh shcon rein getan.

    kann man irgendwie so wie bei einer makefile (in TARGET) eine 2. c datei als sourcecode dazuschreiben?

    lg
    Thomas

  2. #42
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60
    Hi!

    Hatte ein paar Tage nicht die Gelegenheit, hier vorbeizuschaun, daher erst jetzt meine Antwort... Das mit dem 0.4 ist nur noch nicht geändert worden, das habe ich erst vor ein paar Tagen im SVN umgestellt. Die KontrollerLab-Version aus dem SVN müsste sich jetzt auch selbst im KMenü eintragen, entsprechende Anpassungen im Makefile.am habe ich vorgenommen. Daneben wird jetzt auch ein Mime-Type registriert, damit bei Doppelklick auf eine Projektdatei KontrollerLab damit gestartet wird.

    @Superhirn: Den Fehler habe ich leider nicht ganz verstanden. Bei mir läuft sowohl avrdude als auch uisp ohne Probleme. Kannst Du den Fehler etwas ausführlicher beschreiben, damit ich Dir helfen kann und eventuelle Bugs fixen kann. Danke schon mal. Wegen einer 2. C-Datei: Du kannst beliebig viele Sources hinzufügen, indem Du mit "File->Open" vorhandene Dateien öffnest oder mit "File->New" neue Sourcen erstellst.

    Was ich noch sagen wollte: Seit kurzem steht ein Package für Ubuntu zum Download bereit:
    http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=469970

    Ich hoffe, dass damit einigen Leuten geholfen ist.

    viele Grüße,
    cadManiac

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    280
    Hallo,

    schön dass es jetzt ein Ubuntu Paket gibt. Eine Frage, wie habt ihr das erstellt?
    Mit meiner Anleitung? Weil mit checkinstall gebaute Pakete sind eigentlich nicht zur weitergabe gedacht

    Ist eigenltich schon eine deutsche Übersetzung geplant?

    Viele Grüße,
    Johannes

  4. #44
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60
    Hm, ich weiß es leider nicht, diese Packages macht Mario. Ich werd ihn mal fragen und dann hier wieder posten. Was ich noch fragen wollte, funktioniert es bei Dir? (Ich habe leider keine Erfahrung damit, verwende selbst Fedora Core und baue dafür nur die RPMs, den Rest macht Mario)

    viele Grüße,
    cadManiac

  5. #45
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60

    Ubuntu-Package

    Das hat mir soeben Mario geschrieben:

    I did it the "real" way as described in the packagingguide documentation

    I chrooted the build etc so it should work on the edgy release of ubuntu. It
    might even work with dapper

    /Mario

    viele Grüße,
    cadManiac

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Hi.

    Hier meine Fehlermeldung im Anhang als screenshot. Das passiert wenn ich auf Upload bzw Uplaod hex klicke.
    Mein Programmer ist stk200 kompatibel. avrdude funktioniert mit make program auch. also schließe ich mal aus das avrdude den fehler hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmphoto1_163.png  

  7. #47
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60
    Hi!

    Folgender Fehler liegt vor:
    Der Pfad, in dem Du das Projekt gespeichert hast, enthält Leerzeichen. Damit habe ich beim Programmieren nicht gerechnet

    Ich werd bei der nächsten Release Anführungszeichen um die Dateinamen geben, dann geht auch das. Bis dahin kannst Du Dir helfen, indem Du das Projekt in einen Pfad verschiebst, der keine Leerzeichen enthält, dann klappts.

    Viele Grüße,
    cadManiac

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Ah. Danke. ich werde dann warten bis zum nächsten relause. zurzeit komm ich mittlerweile mit makefiles auch gut zurecht.

  9. #49
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60

    Version mit bugfix

    Das Problem mit den Spaces im Pfad ist nun im SVN HEAD behoben.
    Wer mag, kann es ausprobieren.

    viele Grüße,
    cadManiac

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Mir mehreren Sources mein ich, dass er mehrere .c dateien zu einer zusammenkompilliert. also ungefähr so aus 2 mach eins. bei den makefiles kann man die weiteren sources bei TARGET eintragen.

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests