- Labornetzteil AliExpress         
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 212

Thema: Linux AVR-GCC IDE "KontrollerLab"

  1. #201
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Gemeinlebarn, Niederösterreich
    Alter
    54
    Beiträge
    12
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo!

    Könntest du vielleicht den Downloadlink posten! Entweder hab ich was an meinen Augen oder mein Firefox spinnt! Ich seh in SVN keine neue Version! Der letzte Upload war am 13. Jänner 2008 und zwar ein Arch-Linux Packet!

    Schönen Dank schon mal!

  2. #202
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60

    Neue Version ist da: 0.8.0-beta1

    Hallo,

    es gibt nun ein neues Source-Paket bei sf.net zum Testen:
    http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=576257

    @NowakA: Mit SVN meinte ich das Subversion-Repository. Das Paket das Du gesucht hast habe ich eben erst gebaut. Aus dem Subversion-Repository kannst Du direkt den aktuellen Stand der Entwicklung "auschecken" und übersetzen. Wie das geht findest Du hier:
    http://www.cadmaniac.org/projectMain...lation#sources

    viel Spaß und Erfolg damit und danke fürs Testen,
    cadManiac

  3. #203
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Gemeinlebarn, Niederösterreich
    Alter
    54
    Beiträge
    12
    Hallo!

    Also da hab ich wohl was falsch verstanden! Das mit SVN war mir neu. Aber jetzt gibts ja auch das Sourcepaket! Ich hab mir erlaubt ein UBUNTU 7.10 deb-Paket zu bauen. Ich würde es gerne zu Verfügung stellen, aber hier kann man keine Dateien grösser 400k posten!

    Die Speicherstellenänderung im Debugger klappt jetzt! Ist jetzt sehr komfortabel!

  4. #204
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    63
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich versuche gerade meine ersten Schritte mit einem Microcontroller. Und da mir nicht quelloffene Software gegen den Strich geht habe ich mich nach einer Entwicklungsumgebung für AVR's unter Linux umgesehen...

    Und da scheint mir Kontrollerlab eine würdige Alternative zu sein. Leider gab's für gentoo dann wieder keine aktuellen Pakete, so daß ich mich im ersten Schritt erst mal an die Erstellung von 2 ebuilds gemacht habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Variante 1 dient der Erstellunge der 0.8.0-beta1 Version:

    kontrollerlab-0.8.0_beta1.ebuild
    Code:
    # Copyright 1999-2007 Gentoo Foundation
    # Distributed under the terms of the GNU General Public License v2
    # $Header: $
    
    #MY_PV=$(replace_version_separator 2 '-')
    #${P}=${PN}-${MY_PV}
    
    MY_P=${PN}-${PV/_/-}
    
    inherit eutils
    DESCRIPTION="The KontrollerLab is a tool which can be used for developing microcontroller
    software."
    HOMEPAGE="http://www.cadmaniac.org/projectMain.php?projectName=kontrollerlab"
    SRC_URI="mirror://sourceforge/kontrollerlab/${MY_P}.tar.bz2"
    LICENSE="GPL"
    SLOT="0"
    KEYWORDS="x86"
    IUSE=""
    DEPEND="kde? ( || ( kde-base/konqueror kde-base/kdebase ) )
    "
    RDEPEND="${DEPEND}"
    
    S=${WORKDIR}/${MY_P}
    
    
    src_compile() {
    
    	myconf="--prefix=`kde-config --prefix`
    	     --without-arts"
    	econf $myconf || die "econf failed"
    	emake || die "emake failed"
    }
    
    src_install() {
    
    	emake DESTDIR="${D}" install || die "emake install failed"
    }
    Bei Variante 2 handelt es sich um eine abgewandelte Version, mit der man den aktuellen Subversion Stand bauen kann.
    kontrollerlab-svn-0.8.0.ebuild
    Code:
    # Copyright 1999-2007 Gentoo Foundation
    # Distributed under the terms of the GNU General Public License v2
    # $Header: $
    
    #MY_PV=$(replace_version_separator 2 '-')
    #${P}=${PN}-${MY_PV}
    
    RESTRICT="nomirror"
    
    inherit subversion
    
    ESVN_REPO_URI="https://kontrollerlab.svn.sourceforge.net/svnroot/kontrollerlab/trunk"
    ESVN_PROJECT="kontrollerlab"
    
    inherit eutils
    DESCRIPTION="The KontrollerLab is a tool which can be used for developing microcontroller
    software."
    
    HOMEPAGE="http://www.cadmaniac.org/projectMain.php?projectName=kontrollerlab"
    
    LICENSE="GPL"
    SLOT="0"
    KEYWORDS="x86"
    IUSE=""
    DEPEND="kde? ( || ( kde-base/konqueror kde-base/kdebase ) )
    "
    RDEPEND="${DEPEND}"
    
    S=${WORKDIR}/${PN}
    
    src_compile() {
    
    	cd ${S}
    	make -f Makefile.cvs
    
    	myconf="--prefix=`kde-config --prefix`
    	     --without-arts"
    	econf $myconf || die "econf failed"
    	emake || die "emake failed"
    }
    
    src_install() {
    
    	emake DESTDIR="${D}" install || die "emake install failed"
    }
    Im übrigen würde ich mir noch eine etwas ausführlichere Beschreibung insbesondere zum Thema debugging auf cardmaniac.org wünschen. Das würde die Einarbeitung für Anfänger wie mich deutlich erleichtern.
    Kann die denn niemand beisteueren?

    Gruß Henning

  5. #205
    Hallo cadmaniac,

    entwickelst du KontrollerLab noch weiter? Ich war / bin begeisterter User davon, aber würde mir in Zukunft doch noch ein paar Updates wünschen, bzw. einfach gerne das Gefühl haben, "auf dem neuesten Stand" zu sein.

    Grüße,
    xstyler

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    Hui, das ja ne superfeine Sache, wieso sehe ich das erst jetzt.. Habe sowas schon ewig gesucht...
    Jetz muss ich nur noch meinen Programmer zum laufen bringen
    meine projekte: robotik.dyyyh

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    Hätte mal ne Frage zu kontrollerlab...

    Ich habe ein neues Projekt erstellt und dort eine .c und eine .h dateien reingeladen.
    Die kommen jetzt auch rechts im Projektbaum.
    Wenn ich aber auf kompilieren klicke bekomme ich folgenden Fehler:

    ''test.c 4.21: error: test.h no such file or directory''

    Im Project ist die datei wiegesagt vorhannden. Wo liegt der denkfehler??

    Danke schon mal..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  8. #208
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60

    Wieder da...

    Hallo alle,

    leider bekomm ich irgendwie keine Nachricht mehr, wenn sich hier im Forum was tut. Muss mal schaun, woran das liegt.

    Also erst mal muss ich danke sagen, dass doch noch einige Interesse an KontrollerLab haben, obwohl schon lang nix mehr weitergegangen ist. Wie ich schon einigen geschrieben hab, ist das Projekt ins stocken gekommen, nachdem ich mit dem Portieren auf KDE4 begonnen hatte. Leider ists nix mit einfach portieren, in KDE4 gibts zB die MDI-Klasse nicht mehr, also muss einiges neu geschrieben werden... Naja, das beinhaltet auch die Möglichkeit, einige Fehler zu beheben, aber frisst viel Zeit, die ich bislang nicht mehr hatte. Ich bin nun aber mit einem ungarischen OpenSource-Enthusiasten in Verbindung, der mithelfen will, KontrollerLab auf KDE4 neu aufzusetzen. Ich hoff, mit ihm zusammen gehts dann zügiger weiter.

    @goara: Das scheint ein Fehler im KontrollerLab zu sein. Ich schau mal gleich, ob ich den finde.

    vG,
    cadmaniac

  9. #209
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    60
    Also wenn man Rebuild angeklickt hat, wurden die Headers nicht gespeichert. Das könnte das Problem gewesen sein. Kannst Dus jetzt mal ausprobieren? Ich mein die Version 201 aus dem SVN? Da ich die KDE3-Version bereits als eigenen Branch führe, kann diese Version so ausgecheckt werden:

    Dann:

    Code:
    cd kontrollerlab
    make -f Makefile.cvs
    ./configure
    make
    sudo make install
    vG,
    cadmaniac

  10. #210

    Re: Wieder da...

    Zitat Zitat von cadmaniac
    Hallo alle,

    leider bekomm ich irgendwie keine Nachricht mehr, wenn sich hier im Forum was tut. Muss mal schaun, woran das liegt.

    Also erst mal muss ich danke sagen, dass doch noch einige Interesse an KontrollerLab haben, obwohl schon lang nix mehr weitergegangen ist. Wie ich schon einigen geschrieben hab, ist das Projekt ins stocken gekommen, nachdem ich mit dem Portieren auf KDE4 begonnen hatte. Leider ists nix mit einfach portieren, in KDE4 gibts zB die MDI-Klasse nicht mehr, also muss einiges neu geschrieben werden... Naja, das beinhaltet auch die Möglichkeit, einige Fehler zu beheben, aber frisst viel Zeit, die ich bislang nicht mehr hatte. Ich bin nun aber mit einem ungarischen OpenSource-Enthusiasten in Verbindung, der mithelfen will, KontrollerLab auf KDE4 neu aufzusetzen. Ich hoff, mit ihm zusammen gehts dann zügiger weiter.

    @goara: Das scheint ein Fehler im KontrollerLab zu sein. Ich schau mal gleich, ob ich den finde.

    vG,
    cadmaniac
    Hallo,

    gibt es davon schon Neuigkeiten?
    Ich würde es äußerst schade finden, wenn das Projekt nicht mehr fortgesetzt wird.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress