- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: abgespeckter bot

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Anzeige

E-Bike
    Hi
    so nen Thinkpad hab ich hier auch noch rumliegen...
    das ist ein supi teil für so etwas.
    RS232 etc. alles dran.

Die Kamera sollte wie schon geschrieben eben diese ~0,5 Lux haben.
    So kann man mit IR-Ausläuchtung fast Taghell sehen.
    SW bietet sich preislich an.

Bin gespannt auf deine Zeichnungen

CU

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    ICh möchte bei meinem bot auch ne kamera anschließen und bin grad dabei ne benutzeroberfläche in Delphi zu programmieren wo du dein eingangssignal auslesen kannst. Ich werde es über den chinch eingang an meiner tv karte machen. An was hast du gedacht

Ich finde die Idee mit dem höhlenbot echt cool. Aber ich bin selbst schon öfters in einer Höhle gewesen und es wird ziemlich lästig bis unmöglich sein einen laptop mitzunehmen
    vielleicht wäre ein kleiner display mit wasserdichtem gehäuse geeigneter (weis nicht wos sowas gibt aba sowas wie beim autotuning in den sitz eingebaut wird)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Hi,

hier zeigt sich ganz klar der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, daß die Baken verloren sind, wenn du nicht nachkommen kannst.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    klar, ich bin während des studiums oft in den höhlen der schwäbischen alb unterwegs gewesen...und der akku meines kleine thinkpads ist am boden...so tragbare displays sind auch schon günstig zu haben (in form eines portablen tv gerätes)

die steuerung in einem handlichen kleinem gehäuse würde ich auch bevorzugen.

hab bei c folgende kameras gefunden:
    KAMERA-MODUL B-CAM-21-BW mit 0,5 lux

FINGER-KAMERA S/W WASSERDICHT SUPER SLIM

wobei der öffnungswinkel bei der 2ten wohl nicht so der renner ist !

dann noch ein ir aufheller dazu ....das müsste passen.

was haltet ihr von der idee, die stromversorgung nicht im bot unterzubringen, sondern am anderen ende der leitung ?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi,
    würde wenigstens eine "Notstromversorgung" am anderen Ende der Leitung /Bot) einbauen, sonst ist der Bot auch noch weg...

Des weiteren würde ich eine Aufzeichnungsmöglichkeit der "Bot-Filme" in betracht ziehen. Du bist ja nicht der einzige Höhlenforscher. Zumal die Aufzeichnungsmöglichkeit den Bot nicht belastet und Du diese, wenn es sein müsste auch zurücklassen kannst um sie dann auf dem Rückweg wieder mitzunehmen.

Gar nicht auszudenken, was die vielen Mitglieder hier ohne die Bilder/Videos der anderen User tun würden. Dies ist bei den Höhlenforschern mit Sicherheit nicht anders.

Ich kenne mich mit den Kameras und in Höhlen (außer TV) nicht aus, aber wie wäre es denn, wenn Du schon eine Kamera draufbaust, eine mit Zoom zu nehmen? Ich fotografiere gerne und möchte mein Zoom nicht missen. Es würde Dir ermöglichen Stellen in Höhlen zu erfassen, die du niemals erreichen kannst.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12