Hallo,

ich versuche gerade seit Stunden in einen AT90USB1287 das mitgelieferte Beispielprogramm CDC über das AVR-Studio in AVR GCC zu flashen. Leider habe ich dabei Probleme bei der Compilierung, da beim Beispiel die .aps-Datei fehlt und ich somit alle Dateien selbst ins Studio laden muss.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein Beispiel für CDC bekomme (UART nach USB-UART) das ich einfach ins AVR-Studio laden kann, bzw. was ich alles machen muss um das mitgelieferte Beispiel zu compilieren?

Wenn ich ein leeres AVRGCC-Projekt öffne und anfange die Dateien (Main.c, etc...) hinzuzufügen sind es erst mal "nur" 4 Fehlermeldungen beim compilieren, und zwar das eingie Dateien fehlen. Wenn ich aber diese Dateien hinzufüge bzw. in den Projekt-Ordner kopiere werden es immer mehr Fehlermeldungen beim compilieren. Je mehr Fehler ich ausbessere, umso mehr Fehler kommen dazu. Ich stehe gerade total auf der Leitung. Im moment habe ich soviele Fehlermeldungen unter denen ich mir nichts erklären kann das ich erst mal aufgeben muss.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Viele Grüße
Bumbum