Hi also ich möcht auch einen roboter bauen. Ich interessiere mich sehr dafür seit einem halben jahr ab damals hab ich noch überhauptkeine ahnung gehabt von elektronik usw. und kohle hat auch gefehlt.
Ich will des Projekt mit 2 Freunden machen. wir haben uns für das RN-Control 1.4 Mega32 entschieden und der Roboter soll von der grundform richtung panzer aussehen d. h. er bekommt Kettenantrieb.
wir haben ihn uns so ähnlich wie den den man oben das logo von robonetz sieht vorgestellt (nur dass wir noch einen deckel oben drauf machen wollen)

An funktionen soll er auf allen 4 seiten einen lichtsensor bekommen so dass wenn man ihn im dunkeln mit der taschenlampe anleuchtet zu einem her fahren soll
zudem sind wir noch am überlegen ob er vorne eine kleine kamera eingebaut bekommt die wir mit einem video funkset dann live am pc anschauen können.

dazu hab ich jez ein paar fragen.

1) kann mir jemand ein guten tipp geben wo man ketten herbekommen kann (auser selber machen ich kann nicht schweisen)

2) Kann hier jemand Turbo Paskal (delphi) und kann mir jm sagen ob ich damit irgendwie auch mein robo programmieren kann weil des kann ich am besten (C in ansätzen und VB geht so)



wir wollen das dann vielleicht als schulprojekt machen und je nach dem was für ne aufgabe kommt (wnenn unserer robo dazu taugt) bei
www.roboking.de
mitmachen

mfg jo