Supply 3.3 Vdc +/-5%
Current Consumption 575mA - transmit mode (typical)
375mA - receive mode (typical)
Power Up Inrush Current 3000 mA (max) 20ms (beim hochfahren)
wie siehts mit der stromversorgung aus?
...
Supply 3.3 Vdc +/-5%
Current Consumption 575mA - transmit mode (typical)
375mA - receive mode (typical)
Power Up Inrush Current 3000 mA (max) 20ms (beim hochfahren)
Vielleicht sollte man das mal in den anderen Foren Posten, denn ich denke da wird man auch begeistert davon sein.
MfG
wanderer
Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.
hmmm... also 400 bzw 600 mA ist schon ein ganz schöner hammer... und 3 volla ampere beim hochfahren verkraftet die stromversorgung des asuro nicht, denk ich mal. 3,3v mit +- 5%, das wird auch cshwierig, also müsste man wahrscheinlich nen eigene stromversorgung für das ding erfinden.
ist ja auch wlan. das gleiche wäre natürlich auch mit bluetooth oder noch stromsparender mit zigbee zu realisiern. für die datenraten ist wlan sag ich mal einerseitz zu überdimensioniert (54MBit) andrerseits zu instabil (hohe schwankung der paketlaufzeiten).
da mein asuro erst nächste woche kommt hab ich mir das ganze noch nicht genauer ansehen können. ich für meinen teil würde auf jeden fall eine bluetoothversion bevorzugen (ein usb-adapter und serieller adapter kosten zusammen wahrscheinlich weniger als das wlan-modul). da hätte ich auch einen lieferanten aus deutschland der uns beide bluetoothadapter zu nem günstigen preis liefern könnte (bei entsprechender stückzahl versteht sich).
um beim wlan zu bleiben: die 3.3v dürften denk ich weniger ein problem darstellen. am stromverbrauch können wir jedoch nicht viel ändern. (im leerlauf braucht das modul aber 'nur' mehr 100mA. )
bluetooth giebts schon (vgl www.asurowiki.de)
im prinzip ist bluetooth schon vorzuziehen, aber was neues zu entwicken ist auch ganz lustig.
...
wie siehts aus mit zigbee? kennst sich da einer bissl aus?
bei zigbee gibts wie bei bluetooth fertige serielle adapter
... und weiter?
ist das die einzige anwendung für zigbee, serielle ports per wlan zu nutzen? ich mein dann wäre das ja recht nützlich für den asuro, wlan ist recht komplex um es mal eben daarauf zu realisieren. ausserdem dürfte man aufgrund der recht eingeschränkten verbreitung keine probleme mit verschlüsselung o.ä. haben...
also verschlüsselung...
hast du angst, das ein böser nachbar den asuro vom tisch fahren lässt?
damit giebts garantiert keine probleme
...
Lesezeichen