Hi, ich wußte doch das hier professionelle Hilfe geboten wird![]()
Okay, Danke Euch, ich versuche mal beide Varianten.
Bei der Option das .text-Segment komplett zu verschieben habe ich auch die komplette IRQ-Tabelle und jede Menge anderen Init-Code vom Compiler mit drin. VORTEIL: Abgesehen von der Startadresse ist alles "wie gewohnt". ABER: es gibt so ein paar "Härtefälle" in denen die absolute minimal-Init (IRQs aus, Stackpointer=RAMTOP und ein zwei Register für den Compiler) vollkommen ausreicht, der Rest steht mit für's Programm zur Verfügung. Dazu muß ich halt sehr genau wissen, was ich da treibe sonst hakt es später im compilierten Programm. Sehe ich das richtig? Über die Frage "guter Programmierstil" möchte ich hier jetzt bitte nicht diskutieren, es geht ums Verständnis.
Die 0x3800: Laut Doku wird im FLASH mit Wortadressen gerechnet? Naja, das ist aber glaub ich die geringste Schwierigkeit. Ich seh ja im Simulator wohin der mir den Code packt.
Danke auch für das Syntax-Beispiel, jetzt ist der Groschen gefallen ("... ah jetzt ja!")
Eine Frage hät' ich noch: Wie heißt so ein Linker Description File typischwerweise und wo kann ich es finden (im WinAVR-Verzeichnisbaum, GROBE Angabe reicht mir schon)? Reicht ein ordinärer Texteditor (notepad, xemacs, ...) zum ansehen? Falls nicht, welches Tool benötige ich dazu?
DANKE und Gruß
H.A.R.R.Y.
Lesezeichen