So. danke erstmal....

Hab mal überlegt ob das mit der oben von dir genannten methode funktionieren würde...

Also.. das Material der Motorachse ist wohl ziemlich harter Stahl...
Es würde wahrscheinlich ziemlich schwer sein dort von vorne ein Gewinde reinzubohren...

Als.. ich hab ziemlich lange überlegt und bin jetzt zum Schluss gekommen morgen mal bei Conrad nachzufragen ob die ne lösung haben bevor ich meine eienen Überlegungen in die Tat umsetze...

Also.. am einfachsten wäre einmal Quer durch das Rad ein Loch zu bohren... und genauso auch bei der Achse quer ein loch.. das sollte wohl einfacher erscheinen als ein Gewinde frontal in die Achse zu bohren...
dann irgendetwas um die achse legen damit der zwischenraum von AChse und RAD gefüllt wird und die Achse mittig im Rad liegt...
Soo.. dann eine Art Stift durch das, durch rad und Achse gebohrtes Loch durchstecken und dann am rad befestigen....

Also.. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mein Idee mal kritisieren könntet... also Positive als auch negative Kritik....
Will ja noch andere meinung einbeziehen bevor ich mich ans Zeug mache!!!

Hier nocheinmal bildlich mit Paintkünsten veranschaulicht wie ich es gemaint habe!!!

KLICKE UM ZU VERGRÖßERN

Bild hier  

MFG
kamatschka

Achja.. wenn jemand in Hamburg wohnt und sowas schon gemacht hat... oder das werkzeug hat um wirklich frontal in die Achse ein Gewinde reinbohren zu können ,... Dann würd ich mich riesig freuen.... weil mein Projekt bleibt immoment deswegen stehen!!! und ohne Untersatz ... also ohne Fahrgestell bringt mir mein RObo rein garnichts!!!

Danke nocheinmal für die Hilfe....

Gruß
kamatschka

hätte echt nicht gedacht dass das so kompliziert sein würde ein Rad an die Achse zu befestigen!!!