Zitat von
damaltor
also beim besten willen... wenn du ne abtastfrequenz ausgerechnet hast, die z.B. so genau ist dass immer abwechselnd ein weißes und ein schwarzes feld "gesehen" wird... WOZU WILLST DU ES DANN ÜBERHAUPT NOCH AUSLESEN?
die frequenz des auslesens ist für die geschwindigkeitsmessung vollkommen unerheblich. im gegenteil, wenn du weisst wie of du abtasten musst um immer genau das nächste feld zu treffen, dann weisst du auch wie viele felder in ner bestimmten zeit vorbeilaufen, und musst darum die geschwindigkeit nicht mehr messen.
Die höchstgeschwindigkeit von 0,5m/s kann ich bestätigen, ist allerdings nur ungefähr(bei ebenem, glattem boden ohne weitere hindernisse, saubere reifen unso) und vor allem bei 2 genau gleich schnell laufenden reifen, was bei asuro sowieso ein problem ist.
ich empfehle dir nochmal, nachzudenken was du da eigentlich messen willst =)
um die gecshwindigkeit so exakt wie möglich zu messen, empfehle ich dir die erweiterte lib runterzuladen. mit dieser kannst du bei jedem feldwechsel einen interrrupt auslösen lassen. dann brauchst du dich überhaupt nicht um das abtasten zu kümmern.
versteh mich nicht falsch, ich will nicht böse sein, aber die frage ist so sinnlos =)
Lesezeichen