Ach so. Ich habe jetzt die Fuse Bits und $Crystal auf 20MHz geändert(externen Quarz angeschlossen) und die Werte für z.B. "Pulsein" angepasst.

Aber nun möchte ich noch eine Wartezeit im Unterprogramm "Ledcount:" einbauen.

Wenn die Variable Led1 = 255 oder Led1 = 0 dann soll er ca 1 sekunde warten. Wie kann ich das am einfachseten realisieren? Ich habe es mit einer Loop Schleife versucht, damit der Rest vom Programm weiter läuft - aber leider komme ich aus dieser Loopschleife nicht mehr raus weil sich dann der Wert von Led1 nicht mehr ändert...
Wie kann ich das ändern?

Code:
Ledcount:                                                  'Farbwechsel über Timer0

Timer0 = 1                                              'Geschwindigkeit mit der die LED´s die Farbe wechseln

If Led1 = 255 Then

Do
   Print "Led1Pause: " ; Led1pause
   Incr Led1pause                                           'Erhöhe Variable Led1pause Um 1
   Loop Until Led1pause = 100                               'Wenn Led1pause = 100 , verlasse Schleife

Else

'---LED1---
    If Led1 = 255 Then                                      'Wenn Led1 100% dann Merker zum hochzählen setzen
     Led1m = 0
    End If

If Led1 = 0 Then                                        'Wenn Led1 0% dann Merker zum runterzählen setzen
     Led1m = 1
    End If

'Zähler1 hoch/runter
    If Led1m = 1 Then
     Incr Led1                                              'Wenn Merker Led1m = 1 -> um 1 hochzählen
    End If

If Led1m = 0 Then
     Decr Led1                                              'um 1 runterzählen
    End If

'---LED2---
    If Led2 = 255 Then
     Led2m = 0
    End If

If Led2 = 0 Then
     Led2m = 1
    End If

'Zähler1 hoch/runter