Für den Preis sieht das ding verdammt schrecklich aus
îch find den Roboter da aber schon ein bisschen.. butterbrotdosenstyle. Vorne ist so ein "Clip" der sieht aus wie die an der Brotdose zum verschließen
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Für den Preis sieht das ding verdammt schrecklich aus
MfG Christopher \/
Ach, komm schon. der ist sogar schon runtergesetzt.
Von 149,- auf 148,75. Das sidn ganze 25 CENT! VERARSCHE!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Hmm stimmt ist mir garnicht aufgefallen ich...
Ich glaub des hol ich mir bevor er wieder teurer wird ^^
MfG Christopher \/
Also stimmt schon das die Modularität bei dir etwas Besonderes ist, aber es gibt meinens Wissens einige Roboter, bei denen man Aufsätze austauschen kann.
Deshalb würde ich wirklich nochmal nachfragen wofür du dir ein Patent holen sollst.
Da die Sachen von Reichelt habe ich heute etwas gebaut. Dabei kam eine kleine Platine heraus, auf dem ein armseliger ATtiny2313 sitzt, mit einer LED und ein paar Buchsen.
Der ATtiny soll die zurückgelegt strecke beider Raupen messen.
Mehr Infos und Bilder gibt es hier.
Wenn euch Infos fehlen, oder ihr Fehler entdeckt, meldet sie mir!
Die englische Version ist im Moment "gesperrt", da sie etwas veraltet ist und ich einfach zu faul war vor zweit Monaten die gute Version mit dem guten Englisch (hab von meiner Englischlehrerin darauf eine eins bekommen ) hochzuladen.
Jetzt wird es also noch etwas dauern, bis es eine neue, ordentliche Übersetzung gibt.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Du Jon? Hast du dei Funke auf Platinenresten aufgebaut??? oder warum ist die so abgesägt?
o
L_
OL
Ich hatte, als ich mit der Fernbedienung angefangen hatte nurnoch ein Reststück, das etwas größer war. Reichte auch erstmal. Als dann der Spannungsregler noch dazu musste, was kein Platz mehr da. Also musste ich ein Paltinenstückchen dran bauen.
jon
www.roboterfreak.de
Da ich jetzt den ATtiny da habe, musste ich feststellen, das einer von den CNY36 den Geist aufgegeben hat. Werde ich mir also einen neuen kaufen müssen.
jon
P.S.: Wie schon in der Signatur geschrieben habe ich meine Website um Kleinprojekte erweitert.
www.roboterfreak.de
Aber wenigstens habe ich es jetzt geschafft den Roboter dazu zu bringen, dass er zw. 7,2 und 5 Volt Betriebsspannung für die Motoren schalten kann.
Mit 7,2Volt ist der Bot überraschend schnell.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass der Ultraschallsensor böse ist.
Der Roboter fährt einfach geben Schaumstoff. Der Ultraschallsensor bekommt wohl nichts brauchbares an Ultraschallwellen zurück, also meldet er, dass alles frei sein.
Ich werde mal ein Video machen.
jon
EDIT: Die Videos zum Runterladen:
Schaumstoff
Holswand
www.roboterfreak.de
Lesezeichen