An der Schnittstelle zwischen Demodulator und Verstärker ist der Lautstärkeregler (und bei manchen Modellen auch eine Buchse zum Einspeisen).
Klassisches Beispiel eines Radioempfängers:
http://www.roetta.it/ik3hia/transist...m_receiver.jpg
Bild hier
Ich habe eine Audiosignalquelle und ein Radio mit Wurfantenne.
Wie kann ich den Weg über einen UKW-Sender umgehen und das Signal direkt einspeisen, damit ich das Audiosignal im Radio höre ?
Ich frage die, die bei Fragen nach dem Wie mit Warum antworten folgendes: Fragt euch euer Bäcker, warum ihr zwei Brötchen haben wollt ?
Bild hier
An der Schnittstelle zwischen Demodulator und Verstärker ist der Lautstärkeregler (und bei manchen Modellen auch eine Buchse zum Einspeisen).
Klassisches Beispiel eines Radioempfängers:
http://www.roetta.it/ik3hia/transist...m_receiver.jpg
Bild hier
Ich möchte das Signal in die Wurfantenne einspeisen.
Ich frage die, die bei Fragen nach dem Wie mit Warum antworten folgendes: Fragt euch euer Bäcker, warum ihr zwei Brötchen haben wollt ?
Bild hier
Auch wenn du über die Antenne gehen willst, musst du ein UKW-Signal erzeugen. Einfachste und sogar legale Lösung: nen fertigen Kurzstrecken-UKW-Sender für 30€ kaufen.
Ich kann einen Ukw-Sender nehmen und als seine Antenne die Antenne des Radios nutzen.
Bild hier
Was hälst n davon?
UKW-Sender:
http://web.schwab.de/aktion/artikel.php?id=356766
Reichweite 2m, hab sowas auch, klasse Teil
Opera kann die Seite nicht laden
Bild hier
Hier nochmal \/
Bild hier
Ihre Musik im Radio - per Funk - ohne Kabel - ohne Installation. Mit dem MusicFly " fliegt" Ihre Musik drahtlos von MP3 Player, Walkman oder CD-Porti zu Ihrem Radio, sogar von Handys und PDA's mit eingebautem MP3 Player wird die Musik vom MusicFly ins Radio übertragen - frei wählbare Frequenz - 6 frei programmierbare Stationsspeicher - offiziell zugelassen in Deutschland - Stromversorgung über Zigarettenanzünder oder 1 AAA Batterie. Entspricht Verfügung Nr. 7/2006, dem FTEG, dem EMVG und der EU Norm EN 301 357 Technische Daten: Frequenzbereich: 87,6 ~ 107,9 MHz (6 Speicher). Sendeleistung: 50 nW. Modulationsart: FM (F3E). Audio Frequenzbereich: 20Hz ~ 15 KHz. Kanaltrennung: 40dB. Externe Stromversorgung: 12-24V. Batterie: 1 x AAA Alkaline 1,5V. Stromaufnahme: 40 mA. Betriebszeit: ca. 30 Stunden. Temperaturbereich: -10 ~ +50 C°. Farbe: Blau-Schwarz. Abmessungen: 70 x 32 x 23 mm. Gewicht: 25g. Lieferumfang:. MusicFly, Batterie, Schutztasche, Zigarettenanzünder-Adapter, Adapter für 2,5 mm Stecker.
Was kostet er ?
Er soll unter Dauerbelastung sein.
Wie lange hält er das aus ?
Hat er Tendenz, heiß zu werden ?
Bild hier
Lesezeichen