Hallo,

so, nun auch mal wieder was neues... Also mein Vater hat alles sehr schön ordentlich verkabelt, da ich das nicht so kann (das meint mein Vater zwar nicht aber halt ich). Auserdem habe ich den Stecker geändert, die 2. Etage vorerst entfernt (in zukunft dann warscheinlich für andere Platinen, etc.), die Dioden angelötet und eine Paltine neben dem RN-Control angebracht und den Körper mit dem rechten Arm vorne montiert \/ . Den Scheinwerfer habe ich noch nicht montiert, da ich mir erst noch eine Possition für ihn überlegen muss. Leider habe ich noch keine Bilder, werde ich aber noch machen (heute oder morgen).

Nun habe ich aber ein Problem:

Auf dem unterstem Servo, also der der die rechts/links Bewegung macht, sitzt wie bei den anderen Servos auch auf der Welle ein Servohorn (aus Plastick)(mit einer Schraube befestigt).
Aber da das gewicht nicht immer gleich verteilt ist, wenn er sich z.B. nach vorne beugt oder wenn der eine Arm etwas hält,.. ist das Servohorn nicht mehr waagrecht. Ich denke ich werde dieses problem so wie hier lösen (ganz runter scrollen) http://www.thomaskropf.at/roboterarm.php

Oder hat jemand eine andere Idee ? Bzw. wie habt ihr das gelöst, wenn ihr ein roboterarm, etc habt ?

Viele Grüße