- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gehäuse beschriften... Aber schön! Nur wie...?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Hallo,

zur Zeit der Rotring Tuschestifte habe ich mit den Schablonen eine Plexi-Scheibe von hinten in Spiegelschrift beschriftet. Nach dem Trocknen der Tinte wurde die ganze Front von hinten mit einer Farbschicht versehen, teilweise sogar mehrfarbig. Das sah ganz toll aus!

Gruß
    Detlef

Neuer Benutzer Öfters hier
    Also die Folien die wir benutzen sind von zweckform und nennen sich transparente selbstklebende folien. sind ausm schreibwarenlanden.
    gibt verschiedene für tintenstrahl und laser!

Neuer Benutzer Öfters hier
    achja idee mit hinter die plexischeibe gefällt mir, berichte mal von den ergebnissen foto wäre nett

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    das ist Jahrzehnte her. Davon gibt's leider keine Fotos und die Geräte leider auch nicht mehr.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Naja, so richtig Plexi isses nicht. Mehr so ein milchiges Blau. Deswegen bin ich auch unsicher, ob das mit dem Dahinterkleben funktionieren wird. Aber testen werd ichs auf alle Fälle und dann mal ein Bild veröffentlichen wenns soweit ist.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Nimm einen dünnen weißen Faser- oder besser Rollerball-Stift, und eine Normschrift Schablone(3,5mm Buchstabenhöhe). damit kannst du beschriftungen machen, die wie direkt aufs Case gedruckt aussehen. Einfach, schaut aber später profesionell aus! Hab ich auchschon so gemacht, hält auch auf "Plastik" sehr gut!

Uff, wo is nur meine Normschriftschablone hingekommen...
    Ich dachte, ich müsste nie wieder Normschrift schreiben
    Werd wohl erstmal das mit dem Hinterkleben probieren und dann auf das zurückkommen, falls es fehlschlägt.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Wenn die älter ist, solltest du deine Schablone erstmal vergleichen, habe die Tage eine Alte von meinem Dad gefunden, die DIN ist gleich, aber die Zeichen sind leicht anders, evtl. weil es jetzt auch ISO ist, kA.

Hi,
    Selbstklebende Etiketten -bedruckt mit Programm deiner wahl- etwas kleiner ( ca. 3 mm ) als das Gehäuse, aufkleben; Laminatfolie ( gibts in versch. Stärken ) etwas über den Rand überstehend aufkleben und anschliessend mit scharfem Messer am Rand entlang abschneiden.
    MfG Lutz
    Wir haben so viel mit so wenig solange versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

hmmm. Auf alle Fälle mal kein schlechter Plan. Dann sieht man schon die Schnittkanten nicht durch die Beleuchtung von hinten. Der einzigste Nachteil ist, dass das Case etwas gerundet ist. Aber das müsste trotzdem irgendwie gehen. Werd es wohl erstmal mit normaler Plastikfolie ohne Kleber probieren und dann, wenn es halbwegs gut aussieht, mit Klebefolie.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte