- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Probleme mit Nitinol - Günstig Nitinol kaufen

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Bei 20 Jahren kann man ja in der Zwischenzeit auch schon etwas anderes ausprobieren.
    http://images.google.de/images?svnum...uscles&spell=1

Bild hier   Bild hier  

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ja, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt (kommt meiner Vorstellung, was ich brauche, auch bisher am nächsten - von den Sachen die man auch schon kaufen kann). Aber irgendwie sieht das ganze mit Pneumatik immer so klobig aus. Schon alleine die Ventilschalter und der Kompressor. Und außerdem assoziiere ich Pneumatik immer mit Lautstärke. Weiss nicht warum wahrscheinlich weil bisher alles pneumatische was ich gesehen hab immer relativ laut war.
    Würde doch lieber etwas möglichst "geräuschloses" bevorzugen.

Trotzdem danke Manf.
    Werd mir das vielleicht auch mal näher ansehen - mal zum Testen. Vielleich lässt sich da auch was mit Schalldämpfung machen

Zitat Zitat von aragorn Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

auf meiner Suche durch das WWW bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe festgestellt, dass der ein oder andere Probleme mit Nitinol hat. Da ich wärend meines Studiums mit diesem Stoff gearbeitet habe (und ich meine nicht nur einen Tag -grins- ) kenne ich mich damit doch recht gut aus. Des weiteren bin ich auch in der Lage, günstig Nitinol anzubieten (Legierung M und S sowie vershciedene Durchmesser). Kann auch das ein oder andere Produkt herstellen. Hab auch die typische "NiTi - Büroklammer" oder einen besonderen Briefbeschwerer im Angebot. Bei diesem wird über Strom eine Feder zusammengezogen, an deren Ende sich ein ein Stein hängt. Ist ein schöner Blickfang und es hat nicht jeder... Also, bei Fragen, Wünsche oder Anregungen einfach schreiben

Güße an alle

Aragorn
    hallo aragon,
    ich bin auf der der Suche nach einem flexibelen nitinol mit dem dem durchmesser von 0,25 mm-0,30 mm.
    Kannst du mir weiter helfen ?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Der Thread ist von 2006, ich bezweifel das irgendwie.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Hi ich glaube nicht das aragon antworten wird, da er das letzte mal am 25.10.2006 online war.
    Aber hast du schon einmal hier nachgeschaut??? http://nodna.de/Flexinol-Muskeldraht...en-und-Laengen
    Vielleicht ist da was passendes dabei.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12