-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Anfang des Schulprojekts
Hi Leute,
ich habe jetzt mein Schulprojekt begonnen und mir die ersten Überlegungen gemacht. Meine Idee ist ein 4WD Roboter zu bauen, wie ihn lynxmotion im Sortiment hat ( 4WD 2). Ich habe nun angefangen die ersten Skizzen zu machen und werde mir demnächst 2mm dickes Polycarbonat zum Bau des Chassis besorgen, sodass ihr in 1-2 Wochen mit Bildern rechnen könnt.Nun ergibt sich bei mir bei meiner Planung ein Problem, denn ich will vier Motoren von Conrad (GETRIEBEMOTOR RB 35 1:50 Art.-Nr.: 227552 - 62) benutzen und weis nicht genau wie ich diese ansteuern soll. Meine erste Idee war die zwei Motoren auf einer Seite parallel zu schalten und über ein L298 anzusteuern, nun stellt sich also das Problem ob die max. Belastung des Treibers nicht überschritten wird. Als nächtest kam mir die Idee zwei Rn-Mini-Bridged zu nehmen und auf jeder Seite des Roboters einen zu setzen und dann die zwei parallel geschalteten Motoren dran zu hängen. Als letzte Idee kam mir, dass ich einen Rnvn2dual Board zu bauen und daran die Motoren anzuschließen, was mir aber nicht so gefällt da ich gerne auf jeder Seite des Roboters die Motortreiber dafür hätte und nicht alle auf einer. Eine Idee wäre vielleicht auch noch für jeden Motor einen L298 zu nehmen, was aber ein bischen umständlich wäre. Deshalb möchte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee zur Motoransteuerung habt.
Mfg
Sven